Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
G-registrierte Einmot in Deutschland fliegen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

22. Mai 2013: Von  an Norbert S.
Ich habe es SCHRIFTLICH, von RGV und von der CAA. Die items, die Cirus für "recommended" erklärt hat sind in UK PFLICHT. Und das sind ca, 33 items in der Liste.

DIe CAA behält es sich vor, nur Wartungsprogramme zu akzeptieren, die ihren eigenen Regeln entsprechen. Ich habe dieses Thema bis auf den Grund recherchiert, sowohl bei der CAA als bei mehreren Cirrus-Wartungsbetrieben. Und selbst wenn es "nicht so sein dürfte" nützt es mir nichts, denn in der Praxis wird es so gehandhabt. Ich hätte es selbst auch gern ANDERS!

Der Wartungsbetrieb, der mir das erklärt hat (und der auch versucht, die Sache in meinem Sinne zu lösen, und der sogar FÜR MICH bei der CAA nachgeforscht hat, ob eine Ausnahme möglich wäre, hat in meinem Fall keinerlei kommerzielles Interesse.

Wir haben jetzt DENNOCH ein IHP mit "on condition" in der Mache, das wir bei der CAA einreichen werden. Die Erfolgsaussichten sind gering. Wir wissen ALLE, dass das gegen europäisches Recht verstößt. Wir werden es nur nicht ändern, dass ständig und überall gegene EU-Recht verstoßen wird. Macht das LBA DAUERND
22. Mai 2013: Von Marc Staiger an 
Hallo Alexis,

mein Weg führt in exakt die gleiche Richtung .. über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen, bitte kontaktiere mich unter

Gruss,
Marc
22. Mai 2013: Von Norbert S. an 
Ihre Diktion:

1)Ob Ihne das gefällt, oder nicht ...
2) Den Prozess dürfen Sie gerne für mich führen...
3) Akzeptieren Sie das einfach mal ...

habe ich so mit Ihnen gesprochen? Wohl kaum - ich habe in meinem o.a. Beitrag nur ein paar Argumente aufgeführt ,
da ich selber ein G-registriertes Flugzeug fliege ...

also immer schön cool bleiben, wie der Herzog von Croy, den ich als Kind schon 1958 kennenlernen durfte (Dülmen/Merfeld) .
23. Mai 2013: Von  an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]
Ich bin sehr beeindruckt, dass Sie meine Verwandtschaft kennen. Auch wenn es kaum hierher gehört.
Ich wollte Ihnen - natürlich - nicht zu nahe treten. Ich entschuldige mich in aller Form für meine Ausdrucksweise, auch wenn sie nur flapsig gemeint war.

Die Sache selbst ist aber leider so richtig wie beschrieben. Ich habe den Sachverhalt gründlich geprüft. Bei der englischen Behörde, bei RGV, bei CD Aircraft. Die CAA besteht darauf dass die "recommended items" in UK PFLICHT sind.

Gruß
AvC
23. Mai 2013: Von Norbert S. an  Bewertung: +0.67 [1]
;-) Noblesse oblige - ich wollte auch keine Entschuldigung; finde nur, dass der Ton hier im Forum manchmal
zu hart ist, deshalb habe ich noch retourniert.

mfG
23. Mai 2013: Von  an Norbert S. Bewertung: +1.00 [1]
Eigentlich finde ich das auch. Wir Flieger sollten besser zusammenhalten!

Gruss und Gute Nacht
23. Mai 2013: Von Christophe Dupond an 
Was ist der unterschied zu Deutschland oder Frankreich?
Ist genauso wie UK.

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang