Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Frage zum Lärmzeugnis
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

14. März 2013: Von Björn Steiner an Richard G. Müller
Die Liste ist tatsächlich ein wenig arg krautig und auch ich habe eine ganze Weile gebraucht die richtige Kombination in dem komischen Excel Sheet zu finden (bei mir stimmen die Daten auch überein) - vor allem weil eine Reims Cessna darin nicht ganz einfach richtig zuzuordnen ist.

Mal eine Frage an die N-regs: wer stellt denn dann anstelle des LBA überhaupt ein Lärmzeugnis aus? Eine Eigenausstellung dürfte ja ohne die entsprechend amtlichen Stempelchen im Zweifelsfall spätestens an deutschen Bürokraten auf einem internationalen Flughafen scheitern können?
14. März 2013: Von Achim H. an Björn Steiner
Mal eine Frage an die N-regs: wer stellt denn dann anstelle des LBA überhaupt ein Lärmzeugnis aus? Eine Eigenausstellung dürfte ja ohne die entsprechend amtlichen Stempelchen im Zweifelsfall spätestens an deutschen Bürokraten auf einem internationalen Flughafen scheitern können?

Nein, die FAA delegiert diese Aufgabe an den Halter, der sich selbst ein gültiges Lärmzeugnis nach ICAO-Regeln ausstellt. Der Halter kann sich natürlich einen Stempel basteln wenn er meint das macht es besser.
14. März 2013: Von Pelle Goran an Achim H.
Cool! Wissen das unsere teutschen Kontrolletis an den Flughäfen auch?
14. März 2013: Von Othmar Crepaz an Achim H.
Wir haben für unseren JetProp ein Lärmzeugnis des STC-Holders in Form einer Tabelle bekommen - sauber aufgeschlüsselt je nach eingebautem Triebwerk (PT6- 21,34 oder 35) und verwendeten Propeller (Hartzell oder MT).
Das habe ich auf einem Flugplatz in Deutschland hergezeigt, aber der Beamte monierte, dass dies nicht gültig sei, da das Kennzeichen des Flugzeuges, auf welche diese Daten zutreffen, nicht angemerkt sei.
Sehr einfach, entgegnete ich ihm, und schrieb vor seinen Augen das Kennzeichen auf das Dokument. Er murmelte noch so was wie "Urkundenfälschung", kam dann aber doch zur Ansicht, dass er es gelten lassen muss. Er versprach jedoch, bei entsprechenden Stellen rückzufragen und kündigte eventuelle Rückforderungen an. Nie mehr was gehört ;-))
7. März 2016: Von Kevin Kissling an Sebastian Golze

Ich versuche die Diskussion über Sinn/Umsinn eines Schalldämpfer für C172S nachzuvollziehen und bin in der

Light propeller driven aeroplanes noise database von der EASA für die "Standardvariante" (Lycoming IO-360-L2A, McCauley 1A170E/JHA7660) mit und ohne Gomolzig Schalldämpfer auf den gleichen Wert 78,2 nach Ch. 10 gestoßen.

Wie kann das sein? Bringt der Schalldämpfer nichts, was im Gegenzug heißen müsste alle C172S erfüllen erhöhten Lärmschutz (Limit 68 + 0,017 x (1158-500) = 79,2)?


  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang