Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Annus horribilis
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

23. Oktober 2012: Von Achim H. an Lutz D.
Aber: bei ca +4000ft MSL und ca 1000ft elevation könnte der Airbus bei einem 3 Grad Anflug noch nordoestlich der TMZ gewesen sein. Die Grenze liegt ca 7nm vom Flughafen entfernt. Gibt es auf die 21 ein ILS Anflugverfahren?

Ist denn der Grundgedanke der TMZ nicht, dass zwischen Verlassen des Luftraumes C und Eintritt in die Kontrollzone kein transponderloser Verkehr kreuzt?

Zweibrücken hat sowohl auf der 03 als auch der 21 ILS, LOC und VOR Approaches. Die ärmsten Bundesländer haben die dicksten Flugplätze...
23. Oktober 2012: Von Lutz D. an Achim H.
Ich bin unterwegs und habe keine Karte dabei - habe aber im Kopf, dass die TMZ am Rande der CTR aufhört? Warum geht die TMZ eigentlich bis FL65? >5000ft ist doch ohnehin alles TMZ oder stehe ich da auf dem Schlauch?
23. Oktober 2012: Von Achim H. an Lutz D.
Warum geht die TMZ eigentlich bis FL65? >5000ft ist doch ohnehin alles TMZ oder stehe ich da auf dem Schlauch?

3500ft AGL oder 5000ft MSL, der höhere Wert gilt. Mit FL65 ist also Gelände bis 3000ft elevation abgedeckt.
23. Oktober 2012: Von joy ride an Achim H.
hab selber auch nicht in die karten geschaut, aber die links die ich gesetzt hab, behaupten TMZ gilt nicht oder nur an wochenenden. der bus-schedule war wohl nicht sauber darauf abgestimmt
23. Oktober 2012: Von Norbert S. an joy ride
der procedure turn für das ILS 21 liegt tatsächlich teilweise ausserhalb der TMZ, er geht sogar noch über
Ramstein "D" (Obergrenze 3600). Aber auch über dem Pfälzerwald kann man als VFR Flieger mit IFR Verkehr
nach Ramstein zusammentreffen, daher wurde "Polygone Info" (GND-5000) eingerichtet - übrigens auch für die Gegend, wo das UL flog. Aber es ist schon eine bunte Luftraumstruktur, letztlich zu Gunsten der GA.
Achim hat aber Recht mit Augen auf im Luftraum E.
10. Dezember 2012: Von Norbert S. an Norbert S.
mit dem Annus Horribilis und den mexikanischen Lears 25 scheint es weiterzugehen -

ABC news über den crash vom 09.Dezember:

Mexican officials have confirmed the disappearance of a private jet carrying regional Mexican music superstar Jenni Rivera that took off from the northern Mexican city of Monterrey at 3:15 a.m. local time on Sunday and fell off the radar 10 minutes (or 62 miles) after take-off.

The Learjet 25, which dates back to 1969, is believed to have been carrying seven people ? five passengers and two pilots. It was headed for Toluca International Aiport, located outside of Mexico City, where it was meant to arrive at 4:40 a.m. An official search for the jet was initiated at sunrise.

Näheres unter

https://aviation-safety.net/database/record.php?id=20121209-0

https://www.sct.gob.mx/uploads/media/Comunicado_003-Dic.pdf


  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang