Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Lear-Cowboy: Wo zum Teufel war das LBA?!
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  261 Beiträge Seite 11 von 11

 1 ... 10 11 

8. Juni 2013: Von Guido Warnecke an Wolff E.
Ich stimme Dir zu, Wolff.
Allerdings sollte "Leonardo" keine Moeglichkeit haben, seinen Beruf weiter auszuueben....

Die Richter haben - wahrscheinlich juristisch korrekt - das Fliegen ohne Fuehrerschein so bewertet wie Autofahren ohne Fuehrerschein.

Wenn der in Bornholm in ein Haus gekracht waere...

Wenn die Amis ihn nicht an den Wickel bekommen ist der Junge noch lange nicht rehabilitiert und wird irgendwo, irgendwie seine kriminelle Energie weiter ausleben.

Happy Landings,
Guido
8. Juni 2013: Von Pascal H. an Guido Warnecke
Ich habe den Artikel so verstanden, dass der Flugunfall sowie das Fliegen ohne Lizenz garnicht Gegenstand des Verfahrens waren.

"Die Tatsache, dass der Pilot immer wieder ohne gültige Lizenz und mit einem nicht mehr zugelassenen Learjet von seiner Heimatbasis Strausberg (Märkisch-Oderland) startete, spielte beim Prozess keine Rolle.":

Vermutlich läuft da nochmal ein gesondertes Verfahren.
8. Juni 2013: Von Wolff E. an Pascal H.

.....Vermutlich läuft da nochmal ein gesondertes Verfahren......

Davon kann man ausgehen, das er in dem Verfahren wegen Fliegen ohne Lizenz usw. auch noch mal "Ärger" bekommt. Aber er läuft frei rum, obwohl ziemlich klar sein sollte, das erhöhte Fluchgefahr besteht. Vermutlich soar ohne Kaution. OK passt jetzt nicht ganz aber Uli Höness (Fußball ist mehr völlig egal, das nur zur Info) musste wegen seiner Steuerhinterziehungsselbstanzeige eine "nette" Kaution hinterlegen. Da kommt dann in mir die Frage hoch, was schützt der Staat mehr. Seine Bürger (dachte ich bis jetzt) oder seine Steuereinnahmen?

@Lutz, leider gibt es viele Jungkriminelle die im Alter von 18 Jahren 120 Ermittlungen am Hals haben und immer noch frei rumlaufen und bei der Polizei sehr gut bekannt sind. Diese Auswüchse gibt es leider immer wieder und deutlich zu oft. Warum werden die nicht bereits viel früher in irgendeiner Form gemaßregelt mit mehr als nur "Bewährungsstrafen"? Da wäre Wochenendarest oder Warnschussarest ein gutes Mittel (gerade bei Gewalttaten). Und das bei manchen Gesellschaftsschichten die Gewaltbereitschaft steigt ist leider auch traurige Realität.

9. Juni 2013: Von Michael Höck an Wolff E.
"Die Richter haben - wahrscheinlich juristisch korrekt - das Fliegen ohne Fuehrerschein so bewertet wie Autofahren ohne Fuehrerschein.

Wenn der in Bornholm in ein Haus gekracht waere..."

Wäre dasselbe gewesen, als hätte Er nen 38Tonner Gefahrgutlaster ohne FS ins Haus gesetzt.

Was klar ist (IMO), das der Kollege ein deutlich unterentwickeltes Unrechtsbewusstsein hat. Was unsere Richter,
Rechtsanwälte, kurz das ganze juristische System manchmal so reitet werde ich nie verstehen.

"
Seine Bürger (dachte ich bis jetzt) oder seine Steuereinnahmen?"

Sorry to say, aber dann waren Sie bis jetzt doch sehr naiv. Bürgerschutz steht auf der Agenda sehr weit unten.

Was für die Politik als Vorgabengeber der Executive zählt, sind Einnahmen. Daher ist die Polizei auch dringendst
damit beschäftigt, z.Bsp.
nachts "Raser" im Wald zu blitzen anstatt zum Beispiel Einbrecher dingfest zu machen.

Wers nicht glaubt, dem Wünsche ich nen Wohnungseinbruch (nicht wirklich) und dann den feist grinsenden Beamten, der "zu
Protokoll" nimmt und Ihnen gleich mitteilt, NICHT mit Aufklärung zu rechnen. Ist so meiner Mutter passiert....
21. Januar 2015: Von Hansjoerg Sacksofsky an Guido Warnecke
Gerne geschehen. Dieter Schmitt ist mein übrigens mein Schwiegervater. Er war ein wirklich toller Mann!
26. Januar 2015: Von Guido Warnecke an Hansjoerg Sacksofsky
Super.
Das Nordpolflug Buch habe ich schon x mal gelesen.
Happy Landings,
Guido
26. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Hansjoerg Sacksofsky

Denzel Augsburg (später Beechcraft Augsburg, heute Augsburg Air Service GmbH) war mein Kunde und Dieter Schmitt habe ich dort regelmäßig gesehen und manchmal auch mit ihm sprechen "dürfen". Eines Tages schenkte er mir sein Buch "Nordpolflug" mit einer persönlichen Widmung. Ich habe nur angenehme Erinnerungen an Dieter Schmitt.

All the best

28. Januar 2015: Von Urs Wildermuth an Hansjoerg Sacksofsky
Gibt es das Buch noch irgendwo? Auf Amazon hab ich nix gefunden.
28. Januar 2015: Von Malte Höltken an Urs Wildermuth
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/387943882X/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used ###-MYBR-###

Besten Grusz,
28. Januar 2015: Von _D_J_PA D. an Urs Wildermuth
Moin Urs,

aber vorsicht; wenn man's gelesen hat, will man nur noch Bonnie fliegen...! :-))
29. Januar 2015: Von Christoph Winter an _D_J_PA D.
Stimmt zu 100%!
Tolles Buch!!

  261 Beiträge Seite 11 von 11

 1 ... 10 11 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang