Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | boscomantico LIPN  
21. August 2012: Von  


1 / 1

IMG00032-20120720-0912.jpg

Hallo euch allen

Ich bin der vliegende hollander auf Boscomantico, LIPN . Ich biin seit 29 Jahre wartungs techniker,in Boscomantico arbeite ich jetzt sei 3,5 jahre. Ich kenne euhre probleme mit dem sprit, wir arbeiten daran aber die gezetze in Italien sind und bleiben kompliziert. Wir probieren es allen recht zu machen aber die Italienische behorde macht es uns nicht leicht. Fragen kostet nichts also unter j.schmaloer@alice.it einfach nach fragen. Beachtets bitte ein bisschen vorlaufzeit?

22. August 2012: Von Philipp Tiemann an 

Hallo Jürgen! Hört sich gut an!

Gruß

Philipp

22. August 2012: Von Achim H. an 
Jürgen -- was sind denn so die Probleme, die Flugplätze in Italien mit den Behörden haben? Man liest immer, dass der Verkauf von Treibstoff nicht erlaubt sei.
22. August 2012: Von Hubert Eckl an Achim H.
Das dürfte ein vergleichbares Problem mit dem GEWERBLICHEN Verkauf von Mogas aus dem "Maulhänger" in D sein. Die meisten haben keine gewerbliche Tankstelle mit den entsprechenden europäischen, umwelt-, zollrechtlichen und feuerpolizeilichen Auflagen. "Eigentlich dürfen wir das nicht..." ist der Tenor. Ist es das?
22. August 2012: Von joy ride an Hubert Eckl
nein, es ist ganz konkret die steúer - und damit - hinterziehung, bei nicht-vereinsmeierei!
22. August 2012: Von Thomas Di Angelo an joy ride
Ich bin am Donnerstag morgen kurz vor der Kaltfront mit "Special"-VFR aus EDMA nach LIPN geflogen, bevor der Platz in IMC war und nur noch IFR starten durfte. Nach dem Start konnte man noch super unter der vorauseilenden Aufzugsbewölkung fliegen. Ab Rosenheim war 200 km Sicht. Ich wäre lieber IFR geflogen, konnte aber in der Kürze der Zeit kein IFR/Yankee-Routing für FL110 bis FL140 nach Verona Boscomantico finden. Kann mir jemand für die Zukunft weiterhelfen?
22. August 2012: Von Hubert Eckl an joy ride
zollrechtlich = Steuer
22. August 2012: Von Philipp Tiemann an Thomas Di Angelo

Routen über die Alpen sind immer ein bisschen schwierig und oft mit leichten Umwegen verbunden. Für EDMA-LIPN geht folgendes:

MAH Y162 MANAL M736 BORMI VFR

in FL160. Tiefer leider nicht möglich (evtl. kann man im Flug FL150 raushandeln aber weniger nicht).

Weiter als Bormi kann man kaum filen, aber da man ja dort in FL150/160 fliegt, braucht man ja ohnehin ca. 70 Meilen für den Descent nach LIPN, d.h. man muss ohnehin auf dieser Höhe canceln.

Eigentlich gilt: Wenn die Route VFR nicht geht, dann geht sie (mit ner non-FIKI Kolbeneinmot) auch IFR nicht, wegen der selbst im Sommer in FL150/160 zu erwartenden Vereisung.

Bei vielen Wetterlagen kann man allerdings schon bei BERAS canceln, dann muss man nicht über FL120 steigen.

Über M738 nach ADOSA zu filen geht leider nicht. Forbidden route...

Ein bisschen eleganter ist es, mit India-Plan nach LIPX zu filen (MAH Y162 MANAL M736 ADOSA) und dann auf Höhe Nordspitze Gardasee Verona APP mitzuteilen, dass man IFR canceln und die Destination auf LIPN ändern möchte.

Gruß

23. August 2012: Von joy ride an Thomas Di Angelo

über graz geht's in F130, wenn ich mich recht erinnere
@Philipp: danke für das praktische resümee,
wenn auch nicht in den geforderten limits - aber die sind praktisch nicht einzuhalten, wie du schon erwähntest.

PS: noch extremer als ost-umfliegung fände ich west-rund-reise (ist das dann po von vorne? ;-)

23. August 2012: Von Philipp Tiemann an joy ride
Von EDMA nach LIPN über Graz?? Das wär nun etwas extrem...
23. August 2012: Von Max Sutter an Philipp Tiemann
Von EDMA nach LIPN über Graz??

Das wär mal was Neues. Die Poebene von EDMA aus gesehen sozusagen von hinten (Po = nordital. Fluss)


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang