Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
AVGAS Frankreich / Card Totale
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

23. August 2012: Von Sepp Hattinger an Matthias Schmidt

Ich war letzte Woche auf Korsika (Ajaccio LFKJ) und Chambery LFLB. Auf beiden Plätzen konnte ich problemlos mit EC/Mastercard bezahlen. AVGAS kostet derzeit € 2,12.

24. August 2012: Von Thomas Dietrich an Matthias Schmidt
Matthias,

das mit dem Sprit bekommst Du sicher hin. Wenn Du allerdings nach Sarlat fliegst, empfehle ich Dir in der "Ferme du Rebeyrotte " vorbeizufliegen. https://www.pays-de-bergerac.com/hebergement/ferme-rebeyrotte/ Das ist ein Privatplatz mit Hotel und sagenhaftem Essen. Lage ist ca 20 NM westlich Sarlat. Ist preiswert und superschön. Als ich das letzte mal in Sarlat war konnte ich dort abends tanken und bar bezahlen.

Viel Spass
24. August 2012: Von Andreas Trainer an Thomas Dietrich
Vorbeizufliegen ... im Sinne von Landen: unbedingt empfehlenswert!
Habe gerade in alten Flugbüchern gestöbert ... war dort vor 15 Jahren --> vielleicht nächstes Jahr wieder!?
24. August 2012: Von Thomas Dietrich an Andreas Trainer
JA Logisch, Landen , entspannen, essen & trinken. Kein Terz mit Flugleitern Gebühren Zetteln etc...dafür die beste Foie Gras
24. August 2012: Von Andreas Trainer an Thomas Dietrich
... und übernachten. Foie Gras ohne Wein geht ja gar nicht.

24. August 2012: Von Achim H. an Andreas Trainer
Privatpiloten essen nur Toastbrot mit Aufstrich vom Aldi. Bitte darauf achten, sonst gibt es wieder einen "Fasanenbrust im Brotmantel"-Artikel.
24. August 2012: Von Thomas Dietrich an Achim H.
Oh, sorry ich vergass......

@Matthias: flieg nicht nach Frankreich, geh lieber zu Aldi

@Andreas: die Küche ist immer noch 1A und sehr preiswert! Lohnt sich immer noch.

Und bitte nur nach Süden landen, Bahn hat ein Gefälle, nicht viel, aber zuviel um bergab zu landen.
24. August 2012: Von Matthias Schmidt an Thomas Dietrich
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Hinweise. Zusammengefasst lässt sich sagen:

Lyon-Bron (LFLY):
AVGAS mit Kreditkarte problemlos
Aix Les Milles (LFMA):
AVGAS mit Kreditkarte problemlos, Zeiten gegenüber AIP per NOTAM eingeschränkt, aber vollkommen ausreichend
Lasbordes (LFCL):
AVGAS über einen Aeroclub bekommen - danke, Stefan
Blois (LFOQ):
AVGAS am Wochenende über den Aeroclub Blois Vendome bekommen, da wir am Wochenende dort waren haben wir vorher angerufen, war dann ebenfalls vollkommen problemlos

Den Vorschlag bezüglich Sarlat werden wir dann bei der nächsten Tour umsetzen - Danke.
24. August 2012: Von Philipp Tiemann an Thomas Dietrich
Wer war in letzter zeit mal da, auf der ferme du rebeyrotte? Zustand der bahn? War vor zehn jahren da...

  34 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang