Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Landung Marseille  
5. Juli 2012: Von Matthias Schmidt 
Möchte im Sommer nach Marseille fliegen, wegen der Nähe hatte ich mir LFML ausgesucht. Hier die Lande- und Handlingsgebühren von Aviapartner für eine PA 28:

Basic Handling: 171€
Quick Stop handling (01 hour max.): 128€
Handling extra charge on Sundays, Legal French Bank holidays and at night (from 21h30Lt to 06h00Lt): +50% of the handling fees
Landing Fees (arrival 06h00Lt - 22h00Lt): 62.44€
Landing Fees (arrival 22h00Lt - 06h00Lt): 68.80€
Parking Fees: 24h included in landing fees for the running day.
Extra day: 23.87€

Gibt es eine kostengünstigere Alternative am Platz, oder alternative Plätze in der Nähe, von denen ich Marseille gut erreichen kann? Wie sieht es mit dem Transport ab Le Castellet aus?

Viele Grüße und Danke,

Matthias
5. Juli 2012: Von Norbert S. an Matthias Schmidt
In Aix-en-Provence gibt es den Platz Les Milles (LFMA), sogar mit einer Flugschule unter deutscher Leitung.
20min - 30min auf freier Autobahn bis Marseille.
siehe auch www.eddh.de unter Landeinformationen.

bonnes vacances!
5. Juli 2012: Von joy ride an Matthias Schmidt

von le castellet ist das taxi definitiv teurer, als was man an landegebühren spart (und dort ist nichts, eigentlich noch nichtmal ein taxi, ausser bei rennen).

prinzipiell keine billige gegend - zum sparen müsste man ganz woanders hin. aber super idyllisch, und wesentlich "gemütlicher" als man es vermutet. golfspielend, auf einem landsitz, ein bisschen im landesinneren - so stell ich mir rente vor!

5. Juli 2012: Von Reinhard Thormeyer an joy ride
Europecar in La Ciotat kontaktieren, die bringen ein Auto nach Le Castelet....man muß nur etwas Druck machen...

Oder gleich in Le Cast. anrufen / mailen...die Mädels dort sind sehr hilfsbereit und organisieren ein Autochen...:-))...ich bedanke mich dann schon mal mit ner Toblerone....

Ist ein sehr schöner, stressfreier Platz, Landegebühr um die 10 Teuronen bei 1200 kg...

Also das würde ich mir überlegen, bevor ich die Abzocke in Mars. akzeptierte...


Und am Sonntag kann man meistens in einer L39 mitfliegen; allerdings rufen die Jungs für 30 Min. um die 1500 Teuronen auf....:-))


5. Juli 2012: Von  an Reinhard Thormeyer

sind die 1,5kteur die lärmgebühr?

mfg

ingo fuhrmeister

5. Juli 2012: Von Max Sutter an 
Vermutlich eher die Energiesteuer für das Heizöl ...
6. Juli 2012: Von Reinhard Thormeyer an Max Sutter
DAS IST DIE MUFFENPAUSCHALE!!!

:-)))
6. Juli 2012: Von joy ride an Reinhard Thormeyer

ja, an und für sich ist le castellet ein schönes/interessantes ziel.

die albatros konnte ich spontan nicht fliegen, nichtmal für geld: also unbedingt vorher termin ausmachen! im internet ist die info schwer zugänglich, am besten per telefon versuchen - wie schon bestätigt, die flughafenorganisation funktioniert perfekt und vermittelt "fast alles" (die finden sogar hotels in einer voll ausgebuchten saison - deshalb ernst gemeintes lob an alle, vom chef persönlich bis zu den netten damen am empfang)

udo

6. Juli 2012: Von MH an Matthias Schmidt
schau mal ob es einen weiteren Handlingagenten gibt!
AVIA ist überall deutlich teurer als die Mitbewerber
6. Juli 2012: Von  an Reinhard Thormeyer

oder die dinkelsbühl-VOR-abgabe...

mfg

ingo fuhrmeister


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang