Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Cirrus SR22-G3 Turbo FIKI N-reg. in Bonn-Hangelar
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  82 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

20. September 2011: Von Andreas Müller an Thore L.
kommt heute in Deutschland an (Danke Arnim!).

Ach so - und ich dachte, du fliegst die selber rüber...
20. September 2011: Von Thore L. an Andreas Müller

Ja, ich sass 3 Tage in Goose Bay fest. Das war echt lustig: am Dritten Tag schaue ich frueh morgens erwartungsvoll auf die Wetterkarten, und was sehe ich dann? Regen, Vereisung ab 4000ft rauf bis FL160, ne Okklusion zwischen Canada und Groenland, und waehrend ich enttaeuscht denke, ok, warten wir noch 2 Tage (war Samstag und Sonntags haben die Plaetze in Groenland zu), kommt Jaques rein. Jaques ist Ferry Pilot, der das 30 Mal pro Jahr macht. Der guckt auf die gleichen Wetterkarten wie ich, und sagt: "Cool, go!".

Ich konnte es nicht glauben! Und dann dachte ich mir, also entweder fliegst Du das jetzt (offensichtlich gehts ja), oder das ist hier nichts fuer dich. War nicht leicht, aber ich habe entschieden, nach Halifax Intl zu fliegen, die Condor zu nehmen, und fuer die Ferry einen zu fragen, der sich mit sowas auskennt.

Jetzt bin ich zwar nicht der Superatlanticpilotjunkie, aber ich fand das die klar bessere Entscheidung.

20. September 2011: Von Stefan Kondorffer an Thore L.
Du lebst, die Cirrus lebt, der Ferrypilot lebt davon - klingt nach einer richtigen Entscheidung!!!
20. September 2011: Von  an Stefan Kondorffer

Ich habe meinen Flieger auch rüberfliegen lassen. War auch gut so, da es auch Probleme gab und sich das ganze dann immer mehr verzögerte. Siehe Bericht PuF...

20. September 2011: Von Andreas Müller an Thore L.
Eine weise Entscheidung!
20. September 2011: Von Gerd Wengler an Thore L.

Nicht zu fliegen ist immer und automatisch eine richtige und gute Entscheidung.

Gerd

22. September 2011: Von Sebastian Vögel an Thore L.
Na dann schliesse ich mich doch mal an. Meine 2007 Cirrus SR22 turbo Avidyne mit TKS, DFC90, festeingebautem Sauerstoff und was das Herz begehrt kommt heute in Deutschland an (Danke Arnim!). Gibt's ab sofort im Norden zu chartern. Interesse: thore AT edxh DOT de.

Dir auch Glückwunsch zur neuen Maschine!


  82 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang