Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Britische Kanalinseln  
22. April 2011: Von Renzo Corvetta 
Liebe Lesergemeinschaft,

wer kann mir nützliche Tipps für meinen Sommerurlaub mit meiner Familie (zwei Kinder, 4 und 5)auf den britischen Kanalinseln zukommen lassen? Insbesondere wäre ich an Hotel- und Pensionadressen und Landeinformationen interessiert (Cessna 182T).
Vielen Dank im Voraus!

Renzo Corvetta
22. April 2011: Von Andreas Müller an Renzo Corvetta
23. April 2011: Von B. Quax F. an Renzo Corvetta
Ist bestimmt ein spannendes Reiseziel! Vielleicht kannst Du uns Deine Erfahrungen berichten! Abstecher nach England, Irland und Frankreich lassen sich da bestimmt prima unter bringen!
26. April 2011: Von Horst Riediger an Renzo Corvetta
Hallo Renzo,

wir sind gerade (Ostermontag) von Jersey zurück.

Was ist wichtig?:
1. Möglichst kleiner Leihwagen. Die Strassen sind zum Teil extrem eng, Navi mitnehmen, immer schön links fahren.

2. Accommodation: Westhill Country Hotel, St. Helier, Jersey. Preiswert, einfache Zimmer, toller Garten mit Pool für Kinder auch flaches Kinderbecken, pro Übernachtung ca. 70,00 Pounds plus 3% Jersey Tax für zwei Personen incl. Breakfast. (waren noch zwei Kinderbetten im Zimmer).

3. Marco Polo Reiseführer "Kanalinseln", steht alles drin, was man wissen muss um die Insel zu erkunden.

4. Gaaanz wichtig. Stellen Sie sicher, dass Sie vom Aeroclub "gehandelt" werde. Parken und handling war bei unserem ersten Besuch dort kostenlos. Leider mussten wir dieses Mal wegen Mangel an Parkmöglichkeiten zu Beauport Aviation. Hervorragender Service, super FBO, aber wirklich recht teuer. Für unsere PA 32 max MTOM 1.633 kg Handling 105,60 Pounds und parking 31,50 per day plus Tax.

5. Rentalcar von Europcar, wird von einem netten Servicemitarbeiter zu Ihnen gebracht.

6. Ausflug zur Isle of Wight per Flugzeug, weiss leider nicht ob Sundown oder Bembridge noch anfliegbar ist. Einfach in der AIP nachsehen.

7. Achtung, wenn mit der Frau unterwegs, es gibt diverse, für Kreditkarten gefährliche Shops. (Jersey Goldsmith, Pottery, Pearlshop, Woollen Mills).

8. Am einfachsten IFR anfliegbar, aber natürlich auch VFR möglich.

Viel Spass
Horst Riediger
26. April 2011: Von Oliver Schröder an Renzo Corvetta
Hallo Renzo,

wir kommen gerade von Guernsey zurück.

Der Anflug ist unproblematisch, alle beteiligten Controller waren sehr freundlich und bestens zu verstehen.

Für Maschinen 1-2 to. kostet die Landung 15 Pfund, Parken für 3 Nächte 26,80 Pfund.

AVGAS ist sehr preiswert und als AOPA Mitglied nochmals 5 % Rabatt!!!

Nicht vergessen vor dem Abflug die Grenzpolizei zu informieren, sonst kann es Ärger geben.

Die Insel Guernsey ist fast noch schöner als Jersey.
Hoteltipp: Hotel Bon Port, einfaches Hotel in traumhafter Lage mit sehr freundlichem Personal. Das Hotel liegt direkt am schönsten Teil des Küsten-Wanderwegs.

Superschön: Eine Wanderung zur Fermain Bay, dort Seefood-Risotto im Fermain Beach Café geniessen.
Weitere Restaurant-Tipps: "Captain's" (Pub mit gutem Essen in Fußmarschweite vom Hotel). "Le Petit Bistro" in St. Peter Port.

Viel Spaß!

Oliver
30. April 2011: Von Renzo Corvetta an Horst Riediger
Hallo Horst,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Genausowas habe ich gebraucht!

Liebe Grüsse aus Südtirol!

renzo Corvetta
30. April 2011: Von Renzo Corvetta an Oliver Schröder
Hallo Oliver,

aufrichtigen Dank für die ausführliche Antwort. Auch Horst Riediger hat mir wertvolle Tipps gegegeben. Ich habe vor, sowohl Jersey als auch Guernsey zu besuchen, sodass ich einen Vergleich machen kann.

Schöne Grüsse und Happy Landings!

Renzo Corvetta
1. Mai 2011: Von Michael Novosad an Renzo Corvetta
Flieg doch nach Alderney. Wenig, oder fast kein Autoverkehr,
die ganze Insel kann man locker mit Fahrrad erkunden.
Klein, schön. Golfplatz gibt es auch.
Ich war schon zweimal dort, gefällt mir viel besser als Jersey, Guernsey.
Es gibt ein ehemaliger Telegraphenturm zu mieten, eine Burg für die Kids!
23. Juli 2012: Von Sebastian Vögel an Horst Riediger
Hallo zusammen,

wir planen am kommenden Wochenende nach Jersey zu fliegen von EDKB.

Hat jemand eine Ahnung was ich bei Zoll und Grenzkontrolle veranlassen muss? Evtl. auch speziell für EDKB - dort scheint es ja zolltechnisch etwas komplizierter zu sein. Bisher war ich nur in Schengen unterwegs.

Weiß jemand die aktuellen Avgas Preise? Welche sonstigen Tipps habt ihr?

VG
Sebastian

23. Juli 2012: Von  an Sebastian Vögel
Hier mal eine Info zum Sprit. Ist zwar ein Jahr alt aber immerhin: https://www.you-fly.com/airport/egjj/Jersey
23. Juli 2012: Von Philipp Tiemann an Sebastian Vögel
War letzte woche in jersey und habe auf eddh.de gepostet. Wenn du von z.b. Deutschland oder frankreich auf die kanalinseln fliegst, musst du beim start sowohl zoll als auch personenkontrolle machen, denn die kanalinseln sind weder schengen, noch eu. Am ziel musst du zoll- und einreisetechnisch an nichts denken, denn jersey ist zollplatz und airport of entry. Man muss lediglich bei ankunft (im 1. Stock des aeroclubs) ein GAR ausfüllen, auch für den abflug.
23. Juli 2012: Von Sebastian Vögel an Philipp Tiemann
Danke dir. Werde morgen mal beim Aeroclub dort anfragen wegen Abstellfläche.

Wegen Zoll/Einreise hat keiner Erfahrungen bzgl. EDKB (Hangelar)? Kann ich von EDKB überhaupt nach Jersey und zurück? Oder muss ich über einen anderen Platz mit Abfertigung?
23. Juli 2012: Von Lutz D. an Sebastian Vögel
Geht - aber nicht ganz einfach, 48h vorher schriftlich beantragen. Schau mal www.edkb.de/ansprechpartner.htm Dort findet sich auch die relevante Telefonnr. 02241 202010 für entsprechende Auskünfte zu Personen- und Zollkontrolle. Ggf. machst Du wohl lieber kurz nach Köln rüber. Auf dem Weg liegt glaube ich auch Charleroi - auch eine preiswerte Möglichkeit. Viel Spaß! LD

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang