Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | CVFR-Praktische Prüfung  
19. März 2009: Von D. Fritsche 
Hallo zusammen.
Ich habe meine CVFR Theorie bestanden und warte auf den Überprüfungsflug.Für diesen Flug wurde mir von der Landesbehörde ein Prüfer zugeteilt. Nun gibt es aber mehr als nur einen Prüfer in diesem Bundesland und ich warte nun schon länger weil es unter anderem auch am Termin scheitert (Prüfer ist verhindert).
Daher meine Frage. Ist es zulässig, dass eine Landesbehörde mir einen bestimmten Prüfer zuteilt oder nicht? Mir wäre es durchaus lieber, die Freiheit zu haben aus vielen Prüfern zu wählen um endlich meinen Prüfflug hinter mich zu bringen.Eigentlich sollten alle Prüfer die gleiche Qualifikation besitzen,oder?!!!
Leider konnte ich darüber nichts in den mir bekannten Vorschriften finden.Wenn einer eine Antwort hat, bitte mit Quellenangabe zum nachlesen. Vielen Dank.
19. März 2009: Von MH an D. Fritsche
Hallo Gator, der Prüfer wird bestimmt von der zuständigen Landesluftfahrtbehörde Deiner Flugschule!Jede Landesluftfahrtbehörde hat seine eigene "anerkannte Prüfer"
Einige Behörden sind jedoch so flexibel dass Du einen (Deinen)Prüfer aussuchen kannst!
Allerdings vorsicht in Bayern! Bayern hat eigene Gesetze!
19. März 2009: Von Kai Schmitz an MH
Das stimmt. Die CVFR-Prüfung gehört zu den Veranstaltungen bei denen der Prüfer von der Luftfahrtbehörde bestimmt wird. Trotzdem ist es aber grundsätzlich möglich, dass die Behörde auf Wunsch einen anderen Prüfer benennt, z.B. wenn es zu Terminschwierigkeiten kommen sollte. Im Falle meiner eigenen CVFR-Prüfung hat mir der zuerst benannte Prüfer beispielsweise die Wahl überlassen bis nach seinem Urlaub zu warten oder mir von der Behörde einen anderen Prüfer geben zu lassen. Er hätte das in diesem Fall mit der Luftfahrtbehörde abgeklärt. Ist also immer auch Verhandlungssache.
###-MYBR-###Gruss,

Kai
20. März 2009: Von Thomas Kittel an D. Fritsche
Hallo Gator,

ich stecke gerade mitten in der Theorie für das CVFR. Meine Frage: hast Du noch irgendwelches Lenrmaterial (Bücher oder gar LernCD) übrig?
Falls Du das nicht mehr benötigst, hättest in mir einen dankbaren Käufer.

Gruß
Thomas
20. März 2009: Von D. Fritsche an Thomas Kittel
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Leider habe ich meine Lern CD schon weiterverkauft. Tut mir leid.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang