Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
D-Jet auch schon beerdigt?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  59 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

22. Juni 2008: Von Gerd Wiest an Gregor FISCHER
> Lieber Sailortom, bevor sich die Single-Jets mit stolzen, gestandenen
> Germanpilots in die Lüfte erheben, macht Mercedes-Benz schon Elektroautos.
> Wetten?

Diese Wette, lieber "Insider", ist nur schwer zu verlieren - Daimler hat angekündigt, den Elektro-Mercedes 2010 in den Markt zu bringen. Der E-Antrieb wird von einer Brennstoffzelle versorgt.
Gebaut sind schon eine ganze Menge, wenn Sie welche sehen wollen (für den Strassenverkehr zugelassen) dann riskieren Sie einfach mal einen Flug nach EDTN - dort habe ich gestern 15 Stück gezählt.
###-MYBR-###Grüsse

gerdl
23. Juni 2008: Von Alexander Stöhr an Gregor FISCHER
D-Jet auf Französisch: MS-760 Paris

Komme darauf, weil bei Gray Aviation Marketing eine verkauft wird.

Das Modell ist zwar auch nicht _richtig_ hübsch, reicht aber, um den Diamantenflieger auszustechen. Ich glaube beim D-Jet mißfällt mir (nur optisch jetzt), daß anscheinend mit aller Gewalt eine AirStair© montiert werden mußte. Ungefähr so die Beech Duke ein übergroßes "Flugdeck" spazieren führt. Irgendwelche Torfkopfdesigner sind immer wieder der Meinung, Attribute von "GROSZEN" Flugzeugen würden dem Kleinflieger zu mehr Grandesse® verhelfen. Sehr provinziell das ganze.
8. April 2009: Von  an Alexander Stöhr
Fragen an alle, die das Ohr nahe an Wiener Neustadt haben:
Gibt es Neuigkeiten bzgl. Zeitplan und Aufnahme der Serienfertigung für den D-Jet? Gibt es schon erste Erfahrungen zum Spritverbrauch des Jets im vorgesehenen Höhenband?

Grüße
Banane
9. April 2009: Von Gregor FISCHER an 
Hallo Banane,

man muss das Ohr schon eher nahe London (CAN) haben und dort heisst es inoffiziell: D-Jet-Project has been (temporairly) frozen...
12. Februar 2012: Von joy ride an Gregor FISCHER
unfreeze in progress:
Jamil Marmarchi, Vorstand von Medrar, erklärte, dass er vom Potenzial des Very Light Jets überzeugt sei und kündigte indirekt schon an, dass es vom einmotorigen Privatjet, der noch in der Flugerprobung ist, weitere Ableger geben könnte.

any news?
26. Februar 2012: Von Gregor FISCHER an joy ride



Ja, ja - im Sommer haben die das gescheiterte Projekt D-Jet wieder mal wecken wollen und versuchten, das kanadische Parlament mit der endgültigen Schliessungskeule zu nötigen. ''A Tory candidate has accused Diamond Aircraft in London of putting a gun to the prime minister’s head by threatening to shut down the plant before election day — a claim questioned by the company. Ed Holder said he was confronted this week by Diamond’s owner, Christian Dries, who flew in from Austria and vowed to close the plant by month’s end unless the Conservative government commit to a $35-million loan.''

Das ging dann endgütig schief: ''The Canadian government turned down the loan for the Diamond company, needed for the D-Jet program, which ultimately forced the sale.'' Die Medrar Financial Group aus Dubai hat dann die Mehrheit an dem nordamerikanischen Tochterunternehmen der österreichischen Diamond Group übernommen. Es sollte hoffnungsvoll weitergehen: ''Jamil Marmarchi, Vorstand von Medrar, erklärte, dass er vom Potenzial des Very Light Jets überzeugt sei und kündigte indirekt schon an, dass es vom einmotorigen Privatjet, der noch in der Flugerprobung ist, weitere Ableger geben könnte.''

Das war wohl eher optimistisches Geschwätz - denn auch die Araber sind heute nicht mehr so ahnungslos wie früher. Dass sie jeden Mist mitmachen, denen man ihnen weismachen will. ist vorbei. Tatsache scheint, dass diese Missgeburt D-Jet hoffentlich für immer begraben sein wird.

26. Februar 2012: Von joy ride an Gregor FISCHER

ich erwarte dass das für "die araber" weniger ein push-konzept ist, sondern eher ein pull-konzept (bevor "die chinesen" alles haben).

passt zur diamond devise "wir machen das, wonach die kunden verlangen"

28. Februar 2012: Von Ingo Wolf an Gregor FISCHER
... schön, wenn manch andere Missgeburt auch mal endlich begraben ist.
28. Februar 2012: Von Intrepid an Gregor FISCHER
Was ist das für ein Satz: "Tatsache scheint, dass ..."?

  59 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang