Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Selber fliegen in Neuseeland  
24. Juli 2007: Von Matthias Klein 
Hallo Flieger,

für die Jahreswende plane ich einen Trip nach Neuseeland. Gern würde ich dort für einige Tage eine Flugsafari machen (2 on board). Wer hat Informationen über das Selberfliegen am anderen Ende der Welt? Ich habe JAR FCL PPL mit IFR und MEP; außerdem bin ich CRI für SEP. Flugerfahrung habe ich auf allen gängigen Mustern.

Vielen Dank im Voraus, happy landings ;-)

Matthias
27. Juli 2007: Von Stefan W. an Matthias Klein
Geht nur mit einer recht aufwändigen Validierung Deiner gewünschten Lizenz. Kann man recht gut im Internet recherchieren.
Ich habs dann nicht gemacht, sondern mir einen örtlichen Piloten mitgenommen, der kannte eh die guten Plätze und ich konnte schön links fliegen.
Einfach vor Ort mal in einen der zahlreichen Flying Clubs gehen und fragen.
Nett war die Schule in bei White Island.
31. Juli 2007: Von Dirk Ribbert an Matthias Klein
Bin vor gut 2 Jahren in Neuseeland gewesen und bin dort mit ansässigem Fluglehrer geflogen, alles easy.

Infos zur Validation siehe https://www.iffr.org.nz/IFFRLicencing.htm###-MYBR-###
Gruß
Dirk Ribbert EDLS

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang