Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | MT VisionAir Qualitätsprobleme?  
24. Juli 2006: Von Gerd Wiest 
Unser VisionAir ist in diesem Jahr zum zweiten Mal zur Reparatur (Hardwareprobleme, letztes Mal hat's um die 500,- EUR gekostet, ich hoffe, dieses Mal geht's auf Kulanz, die Symptome sind identisch...). Auch in der letzten PuF steht irgendwo zwischen den Zeilen, dass das Gerät in der 11Y einen Hardwaredefekt hatte.

Solange unser Gerät "mobil" betrieben wurde hat's wohl funktioniert, erst seit dem Festeinbau haben wir Probleme (es bekommt aber gut Kühlluft und starke Vibrationen konnen wir auch nicht feststellen).

Hat von Euch noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Laufen Eure MT Geräte stabil?
5. September 2006: Von Gerd Wiest an Gerd Wiest
Update:

das VisionAir wurde auf Kulanz (nochmal) repariert. Heute war ich zum ersten mal damit unterwegs. Jetzt funktioniert es so, wie ich das von einem MT erwarte (nach den vielen positiven Reports die ich darüber gelesen hatte), nämlich perfekt. Nicht unbedingt intuitiv zu bedienen aber wenn man das mal gelernt hat einfach genial.

Hoffen wir, dass es diesmal (dauerhaft) hält, dann ist es das (viele) Geld sicher wert.

Gruss

Gerdl

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang