Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Sizilien  
28. Juli 2005: Von Walter Pastucha 
Hallo, hat jemand Erfahrungen bzw. Tip´s für einen
Sizilientrip.?
September / Oktober
GA Flugplätze mit AVGAS etc.
30. Juli 2005: Von Philipp Tiemann an Walter Pastucha
Hallo zinfandel,

siehe meine Pireps zu Palermo und Catania bei www.eddh.de

Meiner Erkenntnis nach ist Catania immernoch die einzige vernünftige Avgas-Quelle in Sizilien. Man muss sich aber 45 min. vorher beim Aeroclub melden, siehe AIP.

Unsicheren Verlautbarungen der AOPA Italia zu Folge ist Palermo Boccadifalco nun doch wieder für fremde Piloten anfliegbar. Weiß da aber nichts konkretes. Wenn Sie italienisch können, können sie sich ja mal an den Aeroclub Palermo wenden. Vorteil: Boccadifalco ist stadtnäher und soll (wegen des Aeroclubs) auch beschränkt AVGAS haben. Sollte Landung dort nicht möglich sein, muss man nach Punta Raisi. Ist aber nicht sooo schlimm. Gebühren gehen noch, Zeitverlust im (italienischen) Rahmen und man kommt mit dem Linienbus in 45 Minuten ins Zentrum.

Weiter gehen meine Erfahrungen bzgl. Fliegen in Sizilien nicht. Ich weiss aber, dass es außerdem noch eine Reihe aviosuperfici gibt (entsprechen den deutschen Sonderlandeplätzen). Die sind aber nicht in der Italien-AIP. Dafür gibts den www.avioportolano.it###-MYBR-###
Gruß
P. Tiemann
1. August 2005: Von Walter Pastucha an Philipp Tiemann
Hallo, vielen Dank f.d. Hinweise,werde entsprechend
recherchieren und die Infos veröffentlichen.
mfg
W.P.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang