Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Luxembourg  
29. Mai 2005: Von  
Zur Info für alle die da Luxembourg wollen. Dort hat sich was geändert und es ist deshalb recht nervig geworden, dort zu landen und zu starten. Der Reihe nach : Hinflug, Landung Handling alles bestens bei Ankunft. Aber der Abflug : Erst mal im Hauptgebäude am normalem Check In anstellen (zwischen Fluggästen). Dann Ausweis, Handlingformular und Pilotenschein vorlegen. Dann darauf bestehen, das alle Mitflieger eine Boardkarte bekommen, sonst kommt man nicht mit den Mitfliegern in den Sucherheitsbereich. Dort wird man durchleuchtet und auf Waffen usw. überprüft (Ich hätte bei Ankunft locker was im Klo deponieren können). Dann darf der Pilot, und nur der Pilot runter und Handling/Landegebühren bezahlen. Die Mitflieger werden über das Gate 1 mit extra Bus zum Parking 5 gefahren (der Pilot übrigens auch) Wenn ich tanken wollte, Vorsicht, das Anfordern eines Tankwagens kostet laut Handling Agent ca. 50 Euro. Er sagte auch, es gibt in Parking 5 eine automatische Kreditkartentankstelle. Dafür braucht ihr aber pro 80 Liter eine extra Kreditkarte. Weil pro Karte und Tag nur 125 Euro möglich sind. Ganz schön blöd. Wer also den billigen Sprit will (1,50 Euro) sollte je nach Tankvolumen genug Kreditkarten haben. Bitte bei Planung diese Fakten beachten. Sonst sind schnell 45 Minuten für alles weg. Ist mir am Freitag genau so passiert...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang