Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2025 23:42 Uhr: Von P. K. an Philipp Tiemann

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Da werden wir EDVY auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten und die neue Freiheit des FoF/FoB erleben. Laut Webseite ist es ja die Musterlösung. Bleibt zu hoffen, dass auch andere Plätze diesem Beispiel folgen. Warum gibts solche pragmatischen Lösungen nicht schon häufiger?

26. Mai 2025 15:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P. K. Bewertung: +0.00 [1]

Hast du das wort vergessen: luftaufsicht

Verhindert auch republikflucht!

26. Mai 2025 18:05 Uhr: Von Joachim P. an ingo fuhrmeister Bewertung: +6.00 [6]

Solange Du einer politischen Minderheit angehörst, gibt es keinen Grund für uns zu flüchten. ;)

26. Mai 2025 20:05 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

von welcher republik in welche meinst du denn??? :-))

minderheit...nur weil die FDP nicht mehr drin ist....:-))

sag das mal unserem ehem. wormser piloten...

6. Juni 2025 11:48 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Dieses Youtube Kleinod aus alten Zeiten habe ich gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=dgSE7ufniWw

Aber Achtung, Schnappatmungsgefahr, insbesondere ab 12.20. Das erklärt historisch zumindest ein bisschen wo man her kam... Vielleicht ist Flug ohne Betriebsleiter da wirklich eine Revolution für alte Hasen.

6. Juni 2025 12:34 Uhr: Von Joachim P. an Michael Söchtig

Mir haben schon Fluglehrer erklärt, wie gefährlich die Fliegerei jetzt ist, wenn der BL nichts mehr regeln darf am Funk. :(

6. Juni 2025 12:34 Uhr: Von P.B. S. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Ich bleibe da lieber bei solchen Fundstücken:

https://www.youtube.com/watch?v=cpF8yDJNBYA

6. Juli 2025 13:32 Uhr: Von Philipp Tiemann an P.B. S. Bewertung: +2.00 [2]

Leverkusen ist jetzt recht problemlos 7 Tage die Woche anfliegbar, auch recht früh morgens und spät abends (solange Tag ist). Siehe hier.

Leider sind die Lärmschutzanforderungen für Luftfahrzeuge (Seite 8) völlig unklar formuliert.

Und dass erklärt wird, wie z.B. der Call für den Endanflug lauten sollte, ist völlig überflüssig, was diese ganzen Briefingdokumente unnötig lang macht. Sieht man leider an vielen Plätzen.

6. Juli 2025 14:04 Uhr: Von Michael Söchtig an Philipp Tiemann

Bonn Hangelar macht stattdessen um 20.30 zu. Wir kamen letzten Sonntag um 20.10 an und mussten dann recht hektisch wieder los nachdem ich meinen Vater abgesetzt hatte. In Hamm können wir konsequent bis 22h oder Ende BDE, was immer früher ist, landen.

Aber es wird schon - es wird bei uns schon rege genutzt. Wir haben auch VTower - eine wirklich reibungslose Standard Branchenlösung für Flugerfassung etc fehlt aber noch.

6. Juli 2025 14:43 Uhr: Von Markus S. an Philipp Tiemann

Vollkommen überfrachtet. Die haben vermutlich den Antrag vom Luftamt einfach ins Netz gestellt.

29. Juli 2025 12:08 Uhr: Von Guido Frey an Philipp Tiemann Bewertung: +5.00 [5]

Auch der Haxterberg reiht sich hier ein: https://www.lsg-paderborn.de/piloteninfo

Der Platz ist damit auch von morgens bis abends anfliegbar so lange kein gegenteiliges NOTAM veröffentlicht wurde.

29. Juli 2025 12:37 Uhr: Von Michael Söchtig an Guido Frey

Danke für den Link. Vorbildlich gelöst ich hab das mal mitgenommen ob wir da vielleicht noch klarer werden können.

29. Juli 2025 15:48 Uhr: Von P.B. S. an Guido Frey

Hmm, mit Zwang zu Aerops ... ?

29. Juli 2025 16:26 Uhr: Von Guido Frey an P.B. S.

Hmm, mit Zwang zu Aerops ... ?

Start- und Landemeldung geht auch über Vereinsflieger. Wer gerne bar oder mit Karte zahlen möchte, kann dies dann in den Kernzeiten beim Flugleiter machen.


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang