Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2025 22:58 Uhr: Von Sven Walter an Markus Stein

Flugmedizinisch mag der Fall ja interessant sein, auch der, den Sven beschreibt... aber eine solche Person als Referenz heran zu ziehen finde ich gelinde sehr unpassend.

@Sven,... dann lese doch mal. ;-)

Tue ich, kannst dir ruhig mal Vorbilder suchen, die auch lesen :-). Ach nein, da würde man ja mit seinen Projektionen und Vorurteilen konfrontiert werden... (Weder Galland noch Rickenbacker sind unpassend, die Vergleiche hinken halt nur. Denn in einem Punkte sind beide perfekt geeignet: Wenn führende Jagdfliegerasse aus mehreren Weltkriegen sogar einäugig ohne stereographes Sehen so erfolgreich fliegen können, sind unsere Ansprüche flugmedizinischer Art nicht oft überzogen? Zeitlich näher und mit größerem Datenvolumen könnte man natürlich Basic Med aus dem FAA-Land hinzuziehen. Wenn dir die politische Gesinnung aber wichtiger als die medizinische Bedeutung ist, sind deine Maßstäbe wirklich krass verzogen.)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang