Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2021: Von Achim H. an Jan Brill Bewertung: +13.00 [13]

Jahre hat diese Erkenntnis gedauert, Stunden haben wir damit verbracht, die Problematik zu vermitteln, viele weitere Stunden wurden aufgewendet, Flugpläne zu korrigieren und jetzt auch noch Bußgeldbescheide zu verfassen.

Die Lösung war trivial und seit vielen Jahren direkt verfügbar. Mit unendlich komplexen Regeln wird genau festgelgegt, dass man um 16 Uhr an Samstagen mit einem A320, der in Frankreich gestartet ist, östlich von Berlin auf FL140 sein muss aber eine Regel, die den Durchflug durch ein seit 60 Jahren bestehendes aktives Schießgebiet verbietet, war eine schwierige Geburt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang