Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. August
Avgas - Endlich bleifrei?
Reale Takeoff-Performance
Wann ist der Impossible Turn wirklich unmöglich?
Lackaufbereitung
Flug in die Marken
Unfall: Kraftstoffmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2021 18:09 Uhr: Von WINX GmbH an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]

Wir als einer der grösseren Vercharterer von N-Registrierten Flugzeugen in Deutschland haben uns jetzt entschlossen, alle Maschinen bei Valiair in den Trust zu geben. Allerdings kennen wir Herrn Reininger auch schon seit vielen Jahren aus anderen GA-Bereichen, insofern war und ist er kein Fremder für uns!

Die ganze Trust-Abwicklung ging jetzt extrem schnell (man kann die Dokumente auch elektronisch unterzeichnen) und da er auch fliessend deutsch spricht, sind Rückfragen zum ganzen pro cedere schnell abgearbeitet und vor allem leicht verständlich! Man merkt einfach, dass er direkt "an der Quelle" sitzt und somit ist man nicht auf einen "Mittelsmann" angewiesen.

24. März 2021 04:40 Uhr: Von Marco Reininger an WINX GmbH Bewertung: +4.00 [4]

Gute Neuigkeiten für Flugzeugbesitzer die in der AGC "Exportfalle" gefangen sind:

Wir haben heute von unserem Kontakt bei der "Exportpolizei" erfahren dass die Regierung sich geeinigt hat Exporte die vor 5 Jahren oder mehr stattgefunden haben nicht weiter zu verfolgen. Bei diesen Flugzeugen steht das Fehlen von Exportdokumenten oder einer ITN dem Transfer nicht mehr im Wege.

Bei Flugzeugen die vor weniger als 5 Jahren exportiert wurden hat die Regierung auch endlich eine Lösung angeboten - Eine Art Versäumnismeldung an das Census Bureau und Department of Commerce.

Der Beamte hat klar angegeben dass sie Käufer als unschuldige Drittpartei ansehen und helfen werden diesen einen raschen Transfer zu ermöglichen.

Es wird dabei bleiben dass jeder Transfer einzeln geprüft wird und jede Menge Dokumente eingereicht werden müssen, aber am Ende des Tunnels ist nun Licht.

Bei Fragen gerne melden.

Gruß!
Marco Reininger

11. April 2021 18:43 Uhr: Von Alexander Pichler an Marco Reininger

Grüß euch!

Hat jemand aktuelle Erfahrungen von euch, ober Title Transfers funktionieren, wenn die Maschine auf N bleiben soll und somit nur verkauft wird und eine Eigentumsübertragung stattfindet?

Danke und LG Alex

12. April 2021 07:39 Uhr: Von Marco Reininger an Alexander Pichler

Hallo Alex,

meinst Du Transfer des "Beneficial Owner" Titles, ohne Auflösung des Trusts, oder Title Transfer zu einem neuen "Owner" durch FAA Bill of Sale?

Gruß!
Marco

12. April 2021 09:08 Uhr: Von Alexander Pichler an Marco Reininger

Stimmt, da hast du Recht, dies hätte ich noch beantworten sollen.

Ownership Transfer im Sinne von Title Transfer aus dem Trust raus, ohne Übernahme des Trusts durch den neuen Eigentümer.

Danke!

12. April 2021 09:16 Uhr: Von Marco Reininger an Alexander Pichler

Alles klar. Wir helfen derzeit etlichen Kunden mit genau dem. Einige hatten nach 2 Wochen einen unterschriebenen Bill of Sale in der Inbox, andere warten jetzt bereits seit Monaten vergeblich. Ausschlaggebend ist der Export Status des Flugzeuges. Wenn eine ITN vorhanden ist oder das Flugzeug nie die USA verlassen hat, geht es zügig. Wenn jedoch der Exportstatus unklar ist, oder ein Export der stattfinden hätte müssen nie stattgefunden hat, dauert es. Jeder dieser Fälle wird von BIS Beamten individuell geprüft und man braucht Geduld. Es lohnt sich wenn ein Verkauf ansteht, so früh wie möglich den Transfer einzuleiten. Fragen gerne jederzeit marco.reininger@valiair.com

12. April 2021 10:29 Uhr: Von Alexander Pichler an Marco Reininger

Danke, ich schicke dir heute im Laufe des Tages eine E-Mail!


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang