Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung


Google-Earth Live Tracking starten

Aktueller Status N7311Y: Am Boden

Letztes Update: 31. October 2007 13:52:27 Uhr UTC

Zeit
UTC
Position Alt(GPS)
ft
Track
Degrees
GS
Knots
Fuelflow
GPH L/R
TAS
Knots
Alt(D)
ft
VS
fpm
OAT
Deg.C
13:52:27 Ansehen 1,050 193 0
Quer durch die Karribik nach Key West
Einträge im Logbuch: 31
Turbulente Abschlussfeier in New York
 
26. Oktober 2007 Jan Brill

Leserreise: Tag 25


Home Run - Von Key West nach New York

Den gestrigen Abend in Key West darf man getrost als "Non-Standard" bezeichnen. Nicht nur, dass in dem sündteuren Sonnenparadis praktisch Dauerregen herrschte, auch die Atmosphäre war etwas ungewöhlich. Zunächst galt es jedoch die Gruppe zusammenzutelefonieren. Drei Crews waren nämlich wegen des schlechten Wetters über Kuba in Costa Rica geblieben und wollen heute nachkommen um rechzeitig am Samstag in New York zu sein.


Abflug aus Key West
Der Flug quer über die Karibik selbst war bis auf die letzte Stunde ereignislos. Ab Grand Cayman lag jedoch ein umfangreiches Niederschlagsgebiet mit eingelagerten Gewittern über Kuba. Hier musste intensiv mit Radar und Stormscope geflogen werden. Dank einer flexiblen und hilfbereiten kubanischen ATC war der Flug jedoch kein ernsthaftes Problem. Fünf Maschinen hatten es nach Key West geschafft und landeten dort auf einem weitgehend überfluteten Flugplatz. Ergibige Regengüsse hatten große Teile des Rollfeldes unter Wasser gesetzt. Der Flugplatz war jedoch in Betrieb und die Einreise klappte problemlos.

In Key West selbst herrschte indes Ausnahmezustand. "Fantasy Festival" heist die Veranstaltung auf der sich gestandene Männer und Frauen mit Toga und anderen knappen Utensilien verkleiden und dann halb oder ganz nackt durch die Stadt laufen. Ein insbesondere für die USA ausgesprochen ungewöhnlicher Anblick, dem wir uns auch nicht lange aussetzten.

Regen-Flug nach New York


Überflutete Rollflächen in KEYW
Lange schlafen ging auch heute nicht, denn es waren 1.180 NM nach New York zu fliegen. Die Route führte durch eine ausgesehnte Schlechtwetterzone, die sich ab etwa South Carolina entlang der Ostküste der USA erstreckte. Viel regen und praktisch dauernd IMC, dafür aber einen satten Rückenwind. Die Ankunft in New York (Republic Field, KFRG) war dann richtige IFR-Arbeit. Untergrenzen um 500 ft, Regen, starker Wind und schlechte Sicht waren für die ankommenden Crews nochmal eine fliegerische Aufgabe, insbesondere für die Maschinen, die erst nach Einbruch der Dunkelheit landeten.

Vier Maschinen stehen jetzt auf dem Vorfeld in KFRG. Die restlichen vier werden morgen nachkommen. Die Crews die bereits in New York sind hoffen für morgen auf besseres Wetter um die Südamerika-Leserreise eventuell mit einem Sight-Seeing-Hafenrundflug entlang des Hudson- River abzuschliessen. Den morgigen Tag werden wir jedenfalls in New York verbringen, bevor in der nächsten Woche das letzte Stück der Heimreise nach Europa beginnt.




Alle Position-Reports für den 26. October 2007
Zeit
UTC
Position Alt(GPS)
ft
Track
Degrees
GS
Knots
Fuelflow
GPH L/R
TAS
Knots
Alt(D)
ft
VS
fpm
OAT
Deg.C
22:41:32 Ansehen 90 057 0
22:38:40 Ansehen 90 358 8
22:33:40 Ansehen 70 133 60
22:28:41 Ansehen 1,730 103 86
22:23:42 Ansehen 2,040 333 164
22:18:42 Ansehen 2,070 014 160
22:02:29 Ansehen 5,200 018 178
21:32:34 Ansehen 13,390 028 202
21:02:41 Ansehen 13,490 036 200
20:34:49 Ansehen 13,490 029 208
20:04:55 Ansehen 13,480 031 210
19:35:00 Ansehen 13,480 050 194
19:05:06 Ansehen 13,520 021 198
18:35:11 Ansehen 13,540 012 200
18:05:16 Ansehen 12,550 347 194
17:55:18 Ansehen 10,390 034 160
17:45:20 Ansehen 6,140 020 132
17:35:22 Ansehen 120 001 2
17:23:02 Ansehen 130 153 0
17:13:02 Ansehen 130 186 0
17:03:02 Ansehen 130 156 0
16:53:02 Ansehen 130 180 0
16:43:02 Ansehen 130 125 0
16:33:02 Ansehen 1,000 182 110
16:23:04 Ansehen 6,140 350 180
16:13:06 Ansehen 6,800 350 164
16:03:08 Ansehen 6,780 350 170
15:53:10 Ansehen 6,790 004 160
15:43:11 Ansehen 6,770 012 162
15:33:13 Ansehen 6,290 014 138
15:23:14 Ansehen 130 087 82


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang