Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung


Google-Earth Live Tracking starten

Aktueller Status N7311Y: Am Boden

Letztes Update: 31. October 2007 13:52:27 Uhr UTC

Zeit
UTC
Position Alt(GPS)
ft
Track
Degrees
GS
Knots
Fuelflow
GPH L/R
TAS
Knots
Alt(D)
ft
VS
fpm
OAT
Deg.C
13:52:27 Ansehen 1,050 193 0
Peruanischer Wahnsinnstag
Einträge im Logbuch: 31
Home Run - Von Key West nach New York
 
25. Oktober 2007 Jan Brill

Leserreise: Tag 24


Quer durch die Karribik nach Key West

Nach dem peruanischen Wahnsinnstag gestern sind die Crews erst am späten Abend in Guayaquil angekommen. Dank einer zügigen Abfertigung durch unsere Bekanntschaft vom Vorbvereitungsflug (Freddy und Carlos) waren die Besatzungen zum Glück trotzdem noch vor Mitternacht im Hotel. Die ersten Crews saßen denn auch um 5.00 Uhr bereits wieder im Taxi, denn eine frühe Departure versprach bessere Wetterbedingungen in Costa Rica.


Über dem karribischen Meer nach Key West
Heute 780 und nochmal 920 NM zu fliegen. Zuerst nach San Jose (MRPV oder MROC je nach Flugzeugtyp) und dann quer über die Karribik nach Key West (KEYW) in den USA. Nach drei Wochen südamerikanischer Flugsicherung ist bei einigen Besatzungen die Vorfreude auf den Handover über TADPO Intersection an Miami-Center durchaus spürbar.

Der Fuelstopp in Costa Rica jedenfalls klappte vorbildlich, nach weniger als einer Stunde waren wir wieder in der Luft. Im Moment fliegt das Redatkionsflugzeug vorne weg, danach kommt die schweizer Mooney, dann lange nichts. Irgendwann in den nächsten 60 Minuten erwarten wir von den später gestarteten drei Turboprops aufgerollt zu werden.

Einige Gewitter über dem Wasser zwischen Nicaragua und Kuba halten uns im Cockpit auf Trab, bislang standen diese jedoch weit außeinander und waren leicht zu umfliegen.

Wir erwarten gegen 23.00 Z in Key West einzutreffen, etwa eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang. Die Twin Comanche war wegen der doch erheblichen Gesamtstrecke von fast 1.000 NM anfänglich auf Spargang eingestellt (170 KTAS, 15 GPH) nun darf die Dame jedoch tun was sie am besten kann - rennen: 187 Knoten true bei 20 GPH.

Wir haben im direkten Vergleich auf dieser Reise festgestellt, dass die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Mooney 252, Mooney TLS und der PA30 Turbo minimal sind. In etwa 1,5 Stunden werden wir Kuba erreichen, dann kurz vor der Landung in KEYW in den amerikanischen Luftraum einfliegen.

Morgen geht es weiter, die Ostküste der USA hinauf nach New York, dort ist dann erstmal wieder Zeit zum Ausruhen. Mit diesen drei Marathon-Tagen haben wir uns viel Zeit in Südamerika ermöglicht. Trotzdem - insbesondere für die Besatzungen der Kolbenflugzeuge sind diese Strecken eine wirkliche Herausforderung an die Kondition. Unsere Crews meistern diese bislang ausgezeichnet und mit großer Ruhe. Es gab bis hierher weder technisch noch personel ernsthafte Probleme. Wenn das so bleibt werden wir am Samstag in New York eine wirklich rauschende Abschlussfeier der Leserreise 2007 erleben ...


Alle Position-Reports für den 25. October 2007
Zeit
UTC
Position Alt(GPS)
ft
Track
Degrees
GS
Knots
Fuelflow
GPH L/R
TAS
Knots
Alt(D)
ft
VS
fpm
OAT
Deg.C
23:12:37 Ansehen 30 100 0
23:06:56 Ansehen 0 163 4
23:01:56 Ansehen 2,130 007 106
22:56:56 Ansehen 6,460 291 170
22:51:55 Ansehen 9,290 318 188
22:32:37 Ansehen 15,620 013 202
22:02:42 Ansehen 15,640 007 190
21:32:46 Ansehen 15,640 331 188
21:02:49 Ansehen 15,670 021 194
20:36:21 Ansehen 15,680 020 188
20:06:24 Ansehen 15,680 020 168
19:36:29 Ansehen 15,890 020 170
19:06:33 Ansehen 14,720 010 168 7,2/7,4 169 16250 05
19:05:23 Ansehen 14,720 010 168
Nachricht: Nach zuegigem Tankstopp in Costa Rica MRPV sind wir unterwegs ueber die Karibik nach Key West. Noch 4:20 Std bis KEYW.
18:49:49 Ansehen 14,740 009 164
18:19:55 Ansehen 14,740 013 168
18:09:56 Ansehen 14,680 022 168
17:59:58 Ansehen 12,800 026 130
17:54:58 Ansehen 9,760 040 126
17:49:58 Ansehen 6,230 301 116
17:44:58 Ansehen 3,350 274 82
17:27:11 Ansehen 3,330 141 0
16:24:57 Ansehen 3,330 142 0
16:24:17 Ansehen 3,330 092 6
16:23:17 Ansehen 3,320 098 6
16:22:17 Ansehen 3,320 093 6
16:21:17 Ansehen 3,310 116 0
16:19:17 Ansehen 4,100 041 96
16:20:17 Ansehen 3,370 274 78
16:17:04 Ansehen 4,640 069 164
16:18:17 Ansehen 4,170 104 132
15:23:16 Ansehen 12,590 328 164
14:53:20 Ansehen 12,590 328 168
14:23:24 Ansehen 12,590 329 172
13:53:27 Ansehen 12,590 329 182
13:23:31 Ansehen 12,570 329 182
12:57:40 Ansehen 12,550 329 180
Nachricht: Early Departure in SEGU. Flug in Richtung Costa Rica MRPV. Noch 3:13 Std. Problemlose Abfertigung in Guayaquil. 180 KTAS.
12:53:33 Ansehen 12,550 329 178 10/10 181 14120 09
12:38:04 Ansehen 12,550 004 170
12:08:09 Ansehen 12,540 004 166
11:58:10 Ansehen 12,550 004 170
11:48:11 Ansehen 10,940 009 134
11:38:11 Ansehen 5,140 009 118
11:33:11 Ansehen 1,720 293 112
11:30:15 Ansehen 30 207 6
11:26:24 Ansehen 40 030 14
11:21:25 Ansehen 40 148 0
11:16:25 Ansehen 50 085 0
11:11:25 Ansehen 40 093 0
01:57:43 Ansehen 40 278 0
01:56:32 Ansehen 40 288 0
01:54:24 Ansehen 50 287 2
01:49:24 Ansehen 40 210 18
01:45:49 Ansehen 1,190 209 118
01:41:11 Ansehen 2,400 022 172
01:36:11 Ansehen 4,890 010 172
01:26:11 Ansehen 8,640 003 180
01:16:12 Ansehen 12,560 019 188
01:06:13 Ansehen 16,650 019 182
00:56:13 Ansehen 16,810 020 178
00:43:10 Ansehen 16,790 021 172
00:13:13 Ansehen 16,780 333 190


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang