Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung


Google-Earth Live Tracking starten

Aktueller Status N7311Y: Am Boden

Letztes Update: 31. October 2007 13:52:27 Uhr UTC

Zeit
UTC
Position Alt(GPS)
ft
Track
Degrees
GS
Knots
Fuelflow
GPH L/R
TAS
Knots
Alt(D)
ft
VS
fpm
OAT
Deg.C
13:52:27 Ansehen 1,050 193 0
Fotostrecke Atacama-Wüste
Einträge im Logbuch: 31
Fotostrecke - Ankunft in La Paz
 
19. Oktober 2007 Jan Brill

Leserreise: Tag 18


Weiter geht's in Richtung Norden

Eine Maschine nach der anderen hebt heute vom Wüstenstrip in San Pedro de Atacama ab. Bei 8.000 Fuss Flugplatzhöhe und guten 30 Grad Lufttemperatur ist das für die Maschinen Schwerstarbeit. Ein kurzer Flug über 300 NM bringt die Gruppe heute nach Arica, der nördlichsten Haftenstadt Chiles. Arica (SCAR) wird uns morgen als Ausgangspunkt für den anspruchsvollen Flug auf das Altiplanico nach La Paz dienen.


Schwerstarbeit - Takeoff in der Wüste bei 8.000 ft Platzhöhe und 30 Grad Lufttemperatur.
Aufgrund er speziellen Wetterbedingungen und der extremen Höhe (Grundhöhe des Altiplanico ca. 12.000 - 13.000 ft) müssen die Flugzeuge den Aufstieg nach La Paz früh morgens unternehmen, wenn noch keine CBs und TCUs das Altiplanico bevölkern. Daher werden die Besatzungen heute bei der Ankunft in Arica alles vorbereiten um morgen früh möglichst ohne Verzögerung die 160 NM kontinuierlichen Steigflug bis zur Landung in SLLP zu erledigen.

Der Abschied vom explora Atacama fällt uns zugegebenermaßen schwer. Beide explora Hotels haben sich auf unserer Reise nicht nur durch die vorzüglichen Anlagen, sondern vor allem durch das sehr freundliche, kompetente und flexible Personal ausgezeichnet. Zahlreiche Crews verlassen Chile mit dem festen Vorsatz bald wiederzukommen.


Alle Position-Reports für den 19. October 2007
Zeit
UTC
Position Alt(GPS)
ft
Track
Degrees
GS
Knots
Fuelflow
GPH L/R
TAS
Knots
Alt(D)
ft
VS
fpm
OAT
Deg.C
20:28:10 Ansehen 160 339 0
20:24:17 Ansehen 170 252 0
20:19:41 Ansehen 150 199 20
20:11:52 Ansehen 4,400 028 168
20:16:52 Ansehen 1,210 021 120
20:01:53 Ansehen 8,430 349 190
19:51:53 Ansehen 10,560 355 166
19:41:54 Ansehen 12,330 355 180
19:13:53 Ansehen 15,280 328 170
18:43:57 Ansehen 14,190 327 170
18:38:57 Ansehen 14,280 294 166
18:33:57 Ansehen 14,180 300 174
18:28:57 Ansehen 14,130 306 166
18:23:57 Ansehen 12,840 302 140
18:18:57 Ansehen 9,730 312 130
18:13:57 Ansehen 7,990 046 8
18:08:56 Ansehen 8,000 269 0


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang