Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Behördenversagen gefährdet Flugsicherheit
Strukturierte Kommunikation im Cockpit
Leserflyout 2024 auf die Britischen Inseln
Risk Stacking: Kein Go-around – keine Diversion
Sorry, unable!
Die deutsche IFR-Infrastruktur als Unfall-Faktor
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2024 07:48 Uhr: Von Charlie_ 22 an Timm H.
30. Juli 2024 08:30 Uhr: Von Thomas R. an Charlie_ 22

@Jockel: Hast Du nicht auch ne TKS-Quelle in Deiner Mooney?

30. Juli 2024 08:32 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R.

@tomate: für den TKS-Generator gibt es keine Ersatzteile mehr, habe ihn ausbauen lassen. Muss jetzt auch aus den Kanistern aus Timms Keller nachfüllen.

30. Juli 2024 08:38 Uhr: Von Charlie_ 22 an Joachim P. Bewertung: +7.00 [7]

Zum Thema:

Wenn man es nicht oft braucht (wie ich) dann sollte man nicht zu viel bestellen – das Zeug altert relativ schnell. Ich habe mir Teststreifen zur Messung des PH-Werts besorgt ... und dann habe ich das Zeug literweise entsorgen müssen.

Das Problem: Wenn TKS altert und der PH-Wert abnimmt, dann wird es sehr korrosiv. (Die Cirrus ist zwar aus Kunststoff, aber man sieht oft Korrosion an Beschlägen, Klappen-Pylonen etc.)

30. Juli 2024 09:13 Uhr: Von Timm H. an Charlie_ 22

Guter Punkt! Danke!!


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang