Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2024: Von Andre asni an Andre asni Bewertung: +5.00 [5]

Nochmal zu den Kabeln: man kann immer mal wieder Selberschrauber beobachten, die mit Begeisterung die Überwurfmutter, mit der das Zündkabel an der Kerze befestigt wird, beherzt festziehen und zu allem Überfluss die 3/8 Mutter, die in der Mitte der Überwurfmutter sitzt, nicht gegenhalten beim festziehen. Was passiert? -> Das Zündkabel wird verdreht und strapaziert und schnell mal bildet sich dadurch ein kleiner Riss im Silikon: diser Riss wiederum wird von faulen Funken benutzt, die lieber mal anstelle in der Zündkerze direkt aus dem Kabel zur Abschirmung hüpfen und schwupp hast Du einen sechsten Zylinder, der auf einem Zündsystem nicht muckt. Und man sieht sowas dem Kabel von ausssen oft nicht an.

19. April 2024: Von ingo fuhrmeister an Andre asni

ich muß immer bei dem wort überwurfmutter lachen....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang