Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2022: Von Frank BoegneRomeo an Frank BoegneRomeo
Nochmal danke, auch für die Warnungen. Damit habt ihr recht - ich checke es und gebe Bescheid, was rauskam.

Auf die Gefahr hin, dass es OT wird :) 1500 TIT halte ich bei der Seneca II ohne intercooler fast für unrealistisch. Wenn ich mit 60% in niedriger Höhe um Kirchtürme fliege dann geht das natürlich, dann habe ich auch sub 1500. im Cruise FL120+ bei ca 70-75% schaffe ich das nur, wenn ich in Richtung 13 Gal+ ff einstelle. Das wäre dann aber krass weit ROP. LOP komme ich gar nicht so weit runter, da ist bei 1580 Schluss, 1590 ist besser / runder. Außerdem noch interessant in dem Zusammenhang: die Standard Instrumentierung hat ja nur eine EGT gauge und keine TIT gauge. Die ist bei meinem 1590 Setting, das ich am G4 ablese, auf ca. 1500 oder sogar darunter. Hätte man also kein G4 o.ä. dann würde man in Unkenntnis deutlich in Richtung redline operieren. Insbesondere weil die EGTs ja niedriger als die TIT sind.

Welche Settings fliegen andere (ex) Seneca Piloten, oder Turbo arrow ist ja glaube ich das gleiche.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang