Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2022: Von Andreas Nitsche an Chris _____

Chris, erstens überforderst Du nun die "gemeinen PuF-Foristen" völlig, zweitens schrieb ich ja nicht, dass damals (im Physikunterricht) das Berechnen gelernt wurde, sondern die Zusammenhänge erklärt wurden, drittens verwies ich weiter oben auf jene Tabellen.

Die Tabellen sind ja nichts anderes als die Werte der von Dir erwähnten Dampfdruckkurve, Gasgleichung et cetera.

Siehe ansonsten die Überschrift meines Post von 11:56: "Es gibt Tabellen für sowas" :-)) - was das gründliche Lesen angeht, steckst auch Du in der Schublade der "gemeinen Foristen" - so scheint es ................

Was die rückläufige Bildung - insbesondere in technischen, physikalischen und praktischen Bereichen - angeht, das sehen wir ja tagtäglich und es macht nicht halt vor den "gemeinen PuF-Foristen".....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang