Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2022: Von Tom Tom an Andreas Ruth

Servus Andreas,

sehr schwierig zu beantworten - zumindest aus meiner Sicht.

  • Für die Dichtungen, den Tank und mögliche Kondensate - ist es besser den Flieger relativ voll betankt zu parkieren.
  • Für Deine Beladung beim nächsten Flug kann das eher schlecht sein.
  • Für die Alterung des Sprits ebenso eher schlecht. Für Sprit gibt es "garantiere Qualitätszeiten" von X Monate ab....

Grundsätzlich vertrete ich die Meinung dass ein Luftfahrzeug nicht permanent draussen abgestellt werden sollte. Das sieht natürlich aus den verschiedensten Gründen jeder anders. Aber Kunststoffe, Lacke und all unser "olles Flieger-Zeug" mag UV Strahlung nicht so sehr. Vögel finden wiederum Motorräume sehr attraktiv....

VG,

Tom


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang