Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2021: Von Udo R. an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +1.00 [1]

Nach allem was man mir mitgeteilt hat ist das deutlich mehr als nur eine Kopie von Unterlagen zu erstellen. Da muss z.B. überprüft werden, ob die Servos aus dem anderen Flugzeug exakt in den Spezifikationen liegen, und das ist angeblich nur ganz selten der Fall, selbst wenn es die exakt identische Teilenummer ist. Das war etwa der Moment, wo ich vor einem halben Jahr aufgegeben habe, das war mir zu doof.

Das Ergebnis hier klingt dagegen richtig erfreulich. Klar ist es unschön, aber keiner hier weiß wie der Fall wirklich liegt, und selten kann man in der Fliegerei mit 1 AU (= 1000 Euro) ein Zulassungsproblem elegant und dazu noch ganz ohne Aufwand lösen. Von daher in diesem Fall: Daumen hoch für die Lösung.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang