Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2021: Von Udo R. an Hanno Kraatz

Ja hat die Werft das Supplement denn nicht? Oder evtl. nie gehabt? Für mich klingt das so, als wäre der AP ohne "Freigabe" von S-Tec installiert worden und damit wird die Einrüstung nicht legal werden.

Ich hatte auch mal den Plan einen 55er bei mir einzubauen, hatte ein Angebot mit Teileliste von einem gleichen Flugzeug daliegen, aber nachdem die bei S-Tec mir erklärt haben, wieviel Geld die ernsthaft von mir haben wollen (und offenbar verlangen können) für das Paperwork des Einbaus eines gebrauchten AP ist mir schlecht geworden. Das war beinahe mehr als die komplette Neuinstallation.

Bislang gab es keine Alternativen, das war "friss oder stirb". Entweder du machst für die von S-Tec deine Brieftasche ganz weit auf oder du fliegst keinen AP von denen. Jetzt holt Garmin aber reihenweise Zulassungen für seinen 600er 500er Autopiloten. Das könnte den Markt nochmal aufmischen, so dass sich ggf. auch was bei S-Tec bewegen muss. Man wird sehen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang