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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. September 2018: Von Hubert Eckl an Florian S.

Florian.Dein Beckmessern ist doch völlig unnötig.

Ich habe nie behauptet Mike Busch würde den modernen Automotor als die Krone der Energieeffizienz bezeichnen. Man verzeihe mir einen eigenen Schluß.

Man lese Busch ab Seite 11 beginnend mit der Überschrift: Why so wasteful?

u.a. Seite 14

Fuel engergy 100%

Exhaust: 51,6%

Heat: 47%

Chemical 4,6%

CO 3,1%

CH4 1,5%

Other Thermal 12,2%

conduction to air 7,2%

conduction to oil 1,6%

Radiation and misc 3,4%

Mechanical 36,2%

friction losses 4,3%

Brake horsepower output 31,9%

"...this figure agrees pretty well with other earlier 34% figure for the IO-550-B at 65% LOP cruise!"


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