Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2015: Von Dr. Oliver Brock an Daniel Krippner

Hallo Reinhard,

Danke für dein Angebot.

Kerzenart weiss ich gerade nicht. Wie ich an die Engine-Daten herankomme, auch nicht, macht die CAMO, ich bin ja kein Techniker.

Die letzten zwei Tage war es interessanterweise alles wieder in Ordnung... sie sprang also auch im kalten Zustand sofort mit allen sechs Zylindern an und lief rund, Flüge waren alle gut.

Cirrus Berlin sagte wohl, dass die SR20 am Anfang (kalt) immer erst so 1200rpm braucht für ein paar Minnuten, weil sie sonst wieder ausgehen möchte.. danach ist sie auch mit 900-100 rpm zufrieden.

Es stellt sich also wieder die Frage:

- Injektoren (allerdings weshalb gehts dann nach ein bie zwei Minuten?)

- verspakte Kerzen (vielleicht hat der letzte Pilot "stundenlang" in idle irgendwo herumgestanden und nicht geleant?)

- Ventile (bei einem Conti mit 300h nicht wahrscheinlich)

- AVGAS-Verteilprobleme mit der "Spinne" ?

Fragen über Fragen. Sie geht demnächst in die 100er und ich werde gern berichten, wenn die dort etwas gefunden haben.

Gruß,

Oliver

17. Juli 2015: Von Justus SJ an Dr. Oliver Brock
"Wie ich an die Engine-Daten herankomme, auch nicht, macht die CAMO, ich bin ja kein Techniker."

Oh - macht die CAMO dann da auch etwas mit den Daten:Feedback, Analyse?