Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Hi Björn, bevor ich in den Superreichen-Ruf komme: Der Verkäufer hatte die DA40 in der CAMO+ in Hamburg, und dort habe ich sie ab ARC gekauft. Und dann fand die Kreativabteilung für Probleme-Sehen beim LBA eine Menge Gründe, die Kiste in EDDH gegroundet zu halten, bis sie von der Dänin zur Deutschen wurde. (Dänemark ist übrigens auch eins der Register, die einen engen Dänemark-Bezug des Halters fordern). Ich bin zwei Stunden nach Posteingang der Eintragungsurkunde nach Hamburg geflogen und habe sie abgeholt.
20. Mai 2014: Von Marc T. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Was hat dich denn 2 lange Stunden aufhalten können? :-)
20. Mai 2014: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Georg,
ein Freund von mir hat in München eine dänisch registrierte Cessna, scheinbar ohne Probleme!
20. Mai 2014: Von Sebastian Grimm an Marc T.
Vermutlich der Linienflugplan? ;o)
Exakt!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang