Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Bei meiner E-Kiste wurde die JNP von der CAMO+ "nach Aktenlage" verlängert.
Das JNP-Zertifikat trägt auch eine Zeile für eine zweite Verlängerung "nach Aktenlage", demnach wäre die physische Inspektion nur alle 3 Jahre fällig.

Naja, schmerzhafter dürfte bei mir nächstes Jahr die fällige Tausender-Prüfung sein.
19. Mai 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ja, das ist sicher kein Spaß - andererseits - so viele Punkte on top sind es im Vergleich zur (in EASA Land) jährlichen 200er auch nicht, oder? Tanks ausbauen, ja, das dürfte ein bisschen was kosten. Denk an die Möglichkeit zur Überziehung von 5% gemäß Manual.

Richtig was sparen kann man m.E. mit der DA40TDi wenn man nur 100h pro Jahr fliegt, wenn man auf N-reg wechselt, dort ist nämlich die 200er keine jährliche Pflicht, nur die 100er....

19. Mai 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Ooch, ich fasse da eher den guten Vorsatz: Sieh' zu, dass Du auf 200h p.a. kommst, sonst verschenkst Du Geld! Hat ja schon mit den 100h so geklappt.
19. Mai 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
:) Sehr gut
200h ist blöd.
Entweder 150 oder vielfaches davon, wegen dem 150hr Check.
19. Mai 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr
Gibts doch bei der DA40 nicht....100er und 200er. Biste in EBST?
19. Mai 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Auch englishe DA40 haben das und alle umgeflaggten Cessnas werden 150hr Checks bekommen.
Bis übermorgen. Heute noch in Brüssel und morgen arbeiten.
19. Mai 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr
Ach so, ich dachte, Du meintest Triple-Zulu's Flieger. Der hat zwar auch ein G, aber nicht vorn ;)

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang