Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2014: Von Achim H. an Markus Nitsche Bewertung: +1.00 [1]
Ein Hangarnachbar mit P210 hat einen geharnischten Brief an seinen MdB geschrieben. Dieser hat erstaunlicherweise ein sehr deutliches und kompetentes Schreiben an die Staatssekretärin geschickt (hat einen Privatpiloten in der Familie wie sich rausstellte), welche auch umgehend geantwortet hat.

Ich denke schon, dass es gut ist, wenn man auf allen Ebenen aufmerksam macht. Die politischen Entscheidungsträger wissen doch nicht einmal, was so eine untergeordnete Behörde in der Tiefebene für einen Bockmist baut.
29. April 2014: Von Markus Nitsche an Achim H.
Ganz genau. Der Brief ist gut und verdient unser aller Unterstützung. Auch wenn ichselbst nicht Cessna fliege, unterstütze ich den Brief.

Schlage nur den Zusatz in der Adresse vor, weil dprt direkt der Minister erreicht wird und die Chance, am Vorzimmer vorbeizukommen wesentlich erhöht wird. Habe mit diesem Zusatz eigene gute Erfahrungen im Erreichen der entsprechenden Entscheidungsträger.
29. April 2014: Von Lutz D. an Markus Nitsche
Ja, genau. Wird dem Minister dann sogar ungeöffnet vorgelegt. Gähn.
@Achim - ich finde das ja auch alles nicht gut, aber um es mit den Worten eines mitlesenden Piloten zu sagen: Die Welt ist schlecht, die Welt ist schlecht, die Welt ist schlecht - jetzt echt echt?
29. April 2014: Von Lutz D. an Achim H.
PS ein MdB ist nunmal kein Bundesminister. Da greifen völlig andere Mechanismen, sowohl hinsichtlich rational choice, als auch systematisch. MdB's reagieren auf solche Briefe immer. Minister auch, aber immer geschrieben von der Abteilung, auf die man schimpft und vom Minister in der Regel ungelesen. Der Referent macht da ein mdBuAE drauf und gut ist.
Ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass es gut ist, am Vorzimmer vorbeizukommen. Dessen Aufmerksamkeit muss man zuerst mal bekommen. Ach, ich lasse es.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang