Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Achim H.
"..nur ist der Steigwinkel in der Praxis nicht wirklich bedeutsam, vor allem nicht nach IFR."

Flachlandtiroler. ;-)

Gerade IFR kenne ich genug Airports die mit ihren Verfahren bei SIDs und G/A ganz nette Mindestgradienten verlangen, und nicht alle davon sind im Hochgebirge angesiedelt, Catania ist nur einer davon.
28. November 2013: Von Norbert S. an Flieger Max Loitfelder
Ätna 3323m MSL ;-)
28. November 2013: Von Ursus Saxum-is an Norbert S.
VNLK T/O 06 ... ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang