Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2013: Von  an Achim H.
Ja, der Fuelburn passt mit anderen Erfahrungen mit knapp 55ltr/h überein. Meiner ist bei maximal 42 ltr/h. Wäre eine mögliche Ursache für mein Problem.

Die C172 Partlist gibt leider nur an: MA4 SPA. Nicht den Rest. Die Lyc Partlist gibt 4 Möglichkeiten an: #10 5001, 4910, 3678-32 und 5135. Kennt jemand die unterschiede? Einige sind der Meinung, dass der 3678-32 genau mein Problem lösen würde, da viel fetter TWO/FR. Meinungen haben kann natürlich jeder. Ich frag mal sicherheitshalber beim Hersteller an.

16. November 2013: Von  an 
Der Fuel Flow für Vollgas muss hoch genug sein! Bei der SR22 müssen es 28 GPS sein bei Full Power, alles darunter schadet mit ziemlicher Sicherheit dem Triebwerk. wert für Cessna kenne ich nicht ... aber zu hoch ist immer besser als zu niedrig.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang