Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2013: Von  an Wolff E.
Das würde ich mir aber mal ganz genau ansehen. So viel ich weiß hat auch TCM eine freiwillige Garantie auf seinen Teilen, und völlig ausschließen kann man die Gewährleistung auch im gewerblichen Bereich nicht völlig. Und dann gibt es zusätzlich immer noch den Weg der "Kulanz", und wie weit man da kommt hängt vom persönlichen Verhandlungsgeschick ab. 50 mal Anlassen kann's aber nicht sein. (Außer Du bist in 5 Jahren 50 mal geflogen ;-))

TCM-Starter haben einen schlechten Ruf. Der in meiner SR22 war schon bei 600 h defekt und wurde dann gegen einen Skytec ST5 ausgetauscht, der übrigens 2 Jahre GARANTIE (!) hat.
1. November 2013: Von Wolff E. an 
Wie lange der Einbau her ist weiß ich nicht. Aber 50 x Anlassen bei 1,5 pro Woche (incl. Taxi) kommt schon auf 6 Monate. Würde dann auch passen.

Armin Müller weiß da mehr....

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang