Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2012: Von  an Achim H.

Man hat mir erklärt, dass nach neusten EU-Regularien (EASA) jede Änderung ein Change bedeutet. Wann minor und wann major ergibt sich aus der Akte beim CAMO. Ich tausche gerade ein KX165 gegen ein KX165A aus. Auch das ist bei gleichem Rack und fast gleicher Pin-Belegung ein Minor Change mit hohen zusätzlichen Kosten. Der Austausch ging so schnell, dass mein LTB das nicht berechnet hat. Aber dann kommt der Papierkram!

Meiner Ansicht nach gehts nur ums Abzocken. Eine überbordende größtenteils unfähige Administration versucht ihre Kosten auf die reichen Fliegerfreunde umzulegen. Und wir sind so blöd und zahlen!

18. Mai 2012: Von Sebastian Willing an 
Was würde - mal so rein theoretisch - passieren, wenn man die Änderung anstatt mit viel Papierkram formlos schriftlich mitteilt und die offensichtlich sinnvollen Daten (LFZ-Kennung, Modell & Serien-Nr. der Geräte) mit Unterschrift von zugelassenen Mechaniker anzeigen würde? Theoretisch wäre man seiner Anzeigepflicht nachgekommen oder wird eine bestimmte Form vorgeschrieben?
18. Mai 2012: Von Achim H. an Sebastian Willing
Der Papierkram ist ein Aspekt -- die EASA-Gebühr der andere.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang