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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
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Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Mai 2009: Von Florian Guthardt an Guido Warnecke
Meine Erfahrung ist dass man Power aus dem Cruise auf etwa 12" ohne weiteres reduzieren kann darunter wirds dann kritisch weil der Prop den Motor "antreibt". Das ist aber nur die Erfahrung vom non Turbo fliegen auf einer M20E mit EDM700...

Wenn ich auf Idle aus Cruise gehe kommt schon eine Warnung vom EDM, aber das ist eben die Frage ob die wirklich berechtigt ist....

Zum leanen: Ich denke 50° LOP oder ROP (wenn der Motor LOP nicht macht) im Cruise und dann Peak EGT im descent sollte den Motor schön warm halten, beim go around von rechts nach links und alles passt...

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