Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Rente mit 90 – für das Hauptflugbuch
Pilot Training: Zero Sideslip Condition
Wie kommt man zur FAA-Lizenz?
Vorsicht bei Flügen nach Italien!
IFR-Approach in Speyer
Flight Risk Assessment Tool
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2026 20:58 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Patrick Leanhard

Nein, weiß ich nicht da es bei uns keine "landing page" gibt. Vielleicht meinst Du die Performance Approach Page?

10. Juli 2026 22:42 Uhr: Von Patrick Leanhard an Flieger Max Loitfelder

SD (System Display?) Page Shift: If the RA briefly drops below 2,000 ft, the Electronic Centralized Aircraft Monitor (ECAM) system may automatically trigger the WHEEL page or the LANDING MEMO and memo display.

Wenn ana unten durch fliagt ;)

11. Juli 2026 09:11 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Patrick Leanhard Bewertung: +1.00 [1]

Das hatte ich in 30 Jahren vielleicht 2 Mal, ist ein Non-event. Es wird ja nur die System Page des Fahrwerks für ein paar Sekunden angezeigt (und das ist da tunlichst eingefahren).

Viel unangenehmer ist ein "Terrain, pull up" in FL370 um 2 Uhr früh, das verdanken wir GPS jamming und spoofing weil gewisse Menschen keine Ruhe geben wollen.

11. Juli 2026 18:23 Uhr: Von Patrick Leanhard an Flieger Max Loitfelder

War mal am Jump und habs zufällig gesehen. Klar ein non event aber zeigt schön die Komplexität/Integration/Verkettung der Systeme.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang