Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Rente mit 90 – für das Hauptflugbuch
Pilot Training: Zero Sideslip Condition
Wie kommt man zur FAA-Lizenz?
Vorsicht bei Flügen nach Italien!
IFR-Approach in Speyer
Flight Risk Assessment Tool
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juli 2026 10:42 Uhr: Von Joachim P. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Ok. Nochmal in weniger abgekürzt. Der Sensor ist nicht mega gut, sondern das billigste und ungenaueste was man sich vorstellen kann, weil es gefühlt nur 0 Euro kosten darf. (in Thomas Worten "Schrott"). Was Du angezeigt bekommst ist nicht das direkte Sensor Signal sondern ein Wert mit anderen Messwerten aus dem Auto aufbereitet wird, (z.B. für das erwähnte Problem Betankungserkennung), mit einem echt schrägen Algo, der mit viel Raten und ausprobieren bei Versuchen parametrisiert wird (in meinen Worten "Vodoo"). Das Ergebnis ist dann halbwegs brauchbar, hat aber nichts mit der Qualität des Sensors zu tun, auf die Thomas angespielt hat. Das mal aus der Tier1-Praxis. Aber bei Euren Autos ist das anders gemacht, hab ich gelernt. Da hab ich leider keine Einblicke und gebe Euch natürlich Recht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang