Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Rente mit 90 – für das Hauptflugbuch
Pilot Training: Zero Sideslip Condition
Wie kommt man zur FAA-Lizenz?
Vorsicht bei Flügen nach Italien!
IFR-Approach in Speyer
Flight Risk Assessment Tool
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juli 2026 09:14 Uhr: Von Manni Fold an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Das mit dem "Versehen" ist so eine Sache. Zwei Vorkommnisse: Hochwasser an der Elbe. Stehe mit CP301 in Hildesheim und warte. Der Tankautomat ist ausser Betrieb. " Ach das reicht schon".. Los geflogen, wurde per FIS über Hitzacker nach Kyritz umgeleitet. In Kyritz gelandet, rolle ich von der Bahn. Da bleibt der Propeller stehn. fuel starving. Die Gattin ist entsetzt, der Tag versaut.

"Muss jetzt tankten"-"Ach komm schlepp mich schnell noch hoch." Die Tankwarnung der Remmo steht schon länger auf orange. Schnell doch noch 400 mtr geschleppt. Im kurzen Endteil der 28 in EDVY " röchel, flupp" steht der Vierblattpropeller. Segelflug war angesagt, "normal" aufgesetzt, die Kumpels mussten mich zur Tankstelle schieben und ein Autodafé beim Vereinsvorstand folgte.

9. Juli 2026 10:05 Uhr: Von Alexis von Croy an Manni Fold Bewertung: +2.00 [2]

... Ehrlich? Ich mag's gar nicht lesen ... Du riskierst Dein Leben weil ein Tankautomat außer Betrieb ist? Auch der zweite Fall zeigt, dass Du zu leichtsinnig bist.

Mach das nicht!

9. Juli 2026 10:42 Uhr: Von Manni Fold an Alexis von Croy Bewertung: +13.00 [13]

Bin auch nicht stolz drauf. Passiert nicht mehr, soll anderen zur Warnung gereichen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang