Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 10:28 Uhr: Von Peter Thomas an Heiko Sauer

.../... Mein Büro habe ich quasi im Queranflug zur 08 in EDFC. Mindestens einmal im Monat kann ich den EC135 mit dem schönen Rufzeichen Christoph 2 in 1400-1500 ft diagonal über unsere Platzrunde hämmern sehen. Der funkt auch nich auf der Platzfrequenz und fragt höflich ob er mal hier durch darf, sondern der ballert einfach durch. .../...

Von hier auf der anderen Seite des Taunus kann ich anderes Vehalten berichten: unser Christoph (77) fliegt regelmäßig auf der Strecke Mainz (Uniklinik) nach Koblenz (BWZK) über unseren kleinen Segelflugplatz und der kündigt sich immer auf unserer Platzfrequenz an bzw. fragt nach Betrieb und weicht gegebenenfalls aus, also ballert nie mal einfach so durch. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Aschaffenburg anders sein sollte...

LG Peter

Vorgestern 11:19 Uhr: Von Martin Zimerman an Peter Thomas

Da kann ich Heiko nur unterstützen. Das ist mir mit Christoph 2 auch schon mehrfach aufgefallen und passiert, sowohl in EDFC wie auch in EDFB. Der letzte Zwischenfall war dann eine Meldung im Eccairs Portal als Airprox.

Die Piloten kann man dann auch leider nicht ansprechen, da diese auch nicht bei FIS sind (habe ich mehrmals versucht). Diese Profis fliegen scheinbar in ihrer eigenen Welt an der Stelle.

Vorgestern 12:00 Uhr: Von Heiko Sauer an Martin Zimerman

Gut finde ich das natürlich auch nicht, keine Frage! Keine Ahnung, wie viel Stress die Mannschaft im Cockpit bei ihren Flügen wirklich hat. So, wie wir das auf der Straße in Deutschland auch machen, so macht man das in der Luft halt auch: Platz machen, wenn der Rettungsdienst kommt.

Die Kollegen sind auch immer wieder zum Tanken bei uns und sind generell recht nett und freundlich. Ich hatte auch schon das zweifelhafte Vergnügen meiner Frau beim Verladen in den Rumpf zusehen zu dürfen (war zum Glück aber nichts Schlimmes). War am Ende aber auch recht witzig, als er meinte "Du bist doch der mit der Extra in Aschaffenburg, oder?". Eigentlich hätte er noch einen kleinen Flug gut...

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang