Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Vorgestern 09:56 Uhr: Von Heiko Sauer an Heiko Sauer Bewertung: -1.00 [3]

... und noch was, bevor ich falsch verstanden werde: Nein, ich empfehle meiner Tochter nicht, mit einem 20 cm breiten Röckchen leicht bedrunken nachts durch den Park zu schlendern, nur weil sie auch das Recht dazu hat! Nein, ich empfehle keinem mit dem Schirm durch die Platzrunde zu fliegen oder sich auf die Pflicht der anderen Flieger zu verlassen, dass sie ihn sehen und ausweichen müssen!

... und ja, ich weiß auch, wie wenig Ahnung vom Luftrecht das Grand der Gleitschirmpiloten hat und wie wenig sie sich an Wolkenabstände und Lufträume halten. Hab das auch oft genug mehr als unkorrekt gemacht und mich und andere dabei gefährdet. Mit allem möglichen Fluggeräten die letzten 30 Jahre. Nur weil wir das (wahrscheinlich) alle so machen, wird es noch lange nicht richtig.

Die Siluette eines Gleitschirms ist in gleicher Höhe ähnlich schlecht zu sehen, wie ein Segelflugzeug. Ein leichter Bogen mit 12 m Spannweite und 20-30 cm Stärke kann man fast nicht sehen können. Da muss man sich überhaupt nichts vormachen! Die einzelne Person im Liegegurtzeug 7 m darunter sieht man auch nicht wirklich besser.

Ganz sicher wollte der Cessna-Pilot die Dame nicht über den Haufen fliegen, dass ist jedem klar. Nur eine Frage darf danach nicht kommen und da bin ich nicht ruhig: Was hatte sie denn überhaupt da verloren? DAS geht gar nicht!

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang