Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Behördenversagen gefährdet Flugsicherheit
Strukturierte Kommunikation im Cockpit
Leserflyout 2024 auf die Britischen Inseln
Risk Stacking: Kein Go-around – keine Diversion
Sorry, unable!
Die deutsche IFR-Infrastruktur als Unfall-Faktor
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2024 22:14 Uhr: Von F. S. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Warum nicht? Es wird regelmäßig gemacht und dabei passiert sehr wenig. Und wie man sieht sind selbst im Extremfall die Überlebenschancen durchaus nicht Null.

9. August 2024 12:21 Uhr: Von Peter Schneider an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

das sehe ich auch so. Bei unserer Oshkosh-Reise und zurück hatten wir alle Sicherheitsregister gezogen: 6-Personen-Insel für 3 und jeder mit Kälteschutzanzug. Allerdings 12 Kolben...

Aber der hier hat als früherer U-Bootjäger-Pilot auf der P3 auch alle Register gezogen und ist dadurch gesund einmotorig über die Pole gekommen, auch einmal in 16000 Fuß für eine Weile ohne O2.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

image00003.jpeg



Attachments: 2

image00003.jpeg


viking.jpg

9. August 2024 13:45 Uhr: Von Markus L... an Peter Schneider

> jeder mit Kälteschutzanzug.

Schwitzt man darin recht stark? Selbst wenn wäre das aber nicht so schlimm als zu erfrieren ;)

9. August 2024 14:47 Uhr: Von Peter Schneider an Markus L... Bewertung: +1.00 [1]

nö, man schwitzt nicht, der Anzug war bis zum Hosenbund angezogen, für den Rest ist genügend Zeit im Fall des Falles. Überleben im Eiswasser 5h, reicht zum Einstieg in die Insel...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang