Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2022: Von Peter Schneider an Juergen Baumgart

Das tut sehr weh! Eine B-17 flog oft über unser Zelt in OSH. Zigtausend Stunden Restauration, bis das Teil flog und sehr wenige Piloten und Crew, die noch qualified sind. Gone West, das tut weh.



1 / 1

P1020579.JPG

4. Dezember 2022: Von Stefan Baumgartl an Peter Schneider

War eine Drohne vielleicht der Verursacher dieses Unfalls? Schwer zu sagen bei der schlechten Qualtität. Ein kurzer Startle Moment kann hier schon fatal wirken.



1 / 1




ac69bab109dfdb4b.mp4
Movie | 5.0 mb | Details




5. Dezember 2022: Von Timm H. an Stefan Baumgartl

Es gibt dazu gute Videos. Der sog. Airboss (der die Verkehrslenkung der Flugzeuge vom Boden aus in diesem speziellen Fall übernimmt) hat da wohl recht unorthodoxe Verfahren angewandt. Aber niemand hat offenbar beim Briefing dagegen gestimmt oder Zweifel angemeldet.

Zum Glück keine Unbeteiligten.

Mein Beileid für die Angehörigen und Freunde!!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang