Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2021: Von Michael Becher an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Es geht auch bei minimalem Wetter. Gestartet in EDKB bei Broken 600/700, dann Special VFR in die CTS rein, Low Approach auf die Bahn und die SID abgeflogen. IFR startet ab dem LowApproach über der Bahn

Bewerten Antworten
11. Oktober 2021: Von Roland Schmidt an Michael Becher
Gibt's bei BKN 600/700 keinen Stress mit dem Türmchen, von wegen Platzrundenhöhe? In EDLE habe ich "auf Rat" von Info ein bisschen gewartet, weil er meinte, die Platzrundenhöhe könnte nicht eingehalten werden. Luftaufsicht war auch da mit dem VW Bus und wir haben dann alle zusammen einer PC12 beim Starten zugesehen, die die Platzrunde offenbar trotzdem einhalten konnte...
Bewerten Antworten
11. Oktober 2021: Von Michael Becher an Roland Schmidt

Das war kein Problem, zumal bei dem Wetter sonst ja keiner in der Luft war. Wäre allerdings EDDK weiter weg gewesen, oder ich die Strecke nicht schon oft genug geflogen, oder Nebel und damit die Sicht < 1,5km und/oder keine Bodensicht, wäre das für mich keine Option gewesen - zumal ich dann auch nicht in die CTR gekommen wäre.

Der Unfall betrifft einen natürlich schon sehr, insbesondere wen man an dem Platz stationiert ist.

Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang