Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2021: Von Carmine B. an Constantin Droste zu Vischering Bewertung: +1.00 [1]

Ist zwar keine Antwort auf die konkrete Frage nach EDDK aber zumindest hier in EDDP ist das kein Problem bei miesem Wetter eine SID aus einem low approach heraus zu nutzen.

Ich melde das dann meist vorher telefonisch über den Wachleiter MUC Radar an und hole mir die Clearance dann auf dem kurzen Flug von EDAQ nach EDDP. Darüber hinaus melde ich mich auch schon telefonisch bei EDDP TWR an, dann wird das ein schneller Special VFR Einflug und dann gleich auf der SID wieder raus.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang