Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2021: Von Mich.ael Brün.ing an Jürgen Ackermann
Volle Klappen?
10. Mai 2021: Von TH0MAS N02N an Mich.ael Brün.ing

Wenn das stimmt ist ja alles klar!

10. Mai 2021: Von Jürgen Ackermann an Mich.ael Brün.ing
Ja
10. Mai 2021: Von Jürgen Ackermann an Jürgen Ackermann
... sieht zumindest so aus


10. Mai 2021: Von Dominic L_________ an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Also wie man mit vollen Klappen über den Wall kommen kann, jedoch nicht über den See, erschließt sich mir nicht so richtig. Andererseits fliegen schon viele Leute eher nach Gefühl als nach den Zahlen - das kann dann mal besser, mal schlechter funktionieren.

Es wird an zahlreichen Stellen darauf hingewiesen, dass man Kempten nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Als ich letztens da war, habe ich mir die Performancetabellen jedenfalls genauestens angesehen und wir sind extra mit nur zwei belegten Sitzen und nicht einmal halben Tanks geflogen an einem Tag der <= ISA war. Ich bin halt ein langweiliger Typ, der nicht so gerne seine Komfortzone verlässt.

10. Mai 2021: Von Dominic L_________ an Jürgen Ackermann

Vielleicht mit Klappen "Takeoff" gestartet, dann wurde es etwas knapp und im Stress statt "Flaps up" dann "Flaps down"? Natürlich dumm, aber ich will nicht sagen, dass ich noch nie den Hebel zumindest für den Bruchteil einer Sekunde schon mal in die falsche Richtung geschoben habe - war allerdings im Rahmen der Ausbildung.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang