Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2021: Von Daniel Gebhardt an Dominic L_________

An genau der Stelle hat mir der FL vor einem Jahr einen 360 Circling "angeordnet" weil ein Segelflieger reinkam. War voll konfiguriert und am Eindrehen ins Endeteil, Übergang in 360 mit Höhe halten, wenn ich meine Speed nicht sauber unter Kontrolle gehabt hätte hätte das richtig schief gehen können.



Attachments: 2

Image
2021-03-172..
..7-Window.png

Not in slideshow.

Image
2021-03-172..
..7-Window.png

Not in slideshow.
18. März 2021: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Daniel Gebhardt Bewertung: +1.00 [1]

nun kenn ich den Feuerstein als an einem Nachbarplatz ansässiger relativ gut. Insofern hätte ich in dieser Position der "Anordnung" des FL strikt verweigert und hätte nach dem berühmten "eigenen Ermessen" den Anflug abgebrochen. 360 im base to final geht ja wohl gar nicht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang